Frage von Chris1988pl, 24

Hallo, ich bräuchte bitte um ihre Hilfe. Schmeißfliege bitte um hilfe Küche?

Kurz zu den eckdaten. Seit gestern Fliegen an meinem Fenster, ich habe dann das Fenster geöffnet und die Fliegen weitesgehend getötet, nachdem die alle erledigt waren habe ich die Wohnung (Küche) geputzt musste dann feststellen das überall in der Wohnung so braune Reiskorn große "Eier?" dinger waren, diese habe ich natürlich entsorgt. Jetzt habe ich auch hinter meinem Backofen geschaut da waren auch noch paar von den Reis dinger habe diese auch entfernt. Seit knapp zwei Stunden hatte ich ruhe, jetzt bin ich wieder in der Küche und da sind schon wieder Fliegen zwischen dem Netz und meinem Fenster, wenn ich es öffnen würde wären die bei mir drin. Ich wohne Ländlich in einer 4 Etagen Wohnung (Neubau) Sammel Mülleimer sind ums eck in großen Containern. Wird regelmäßig entsorgt. Meine Küche hat ne kleine schräge und ist selbst auch nur sehr klein 1 kann sich gut bewegen 2 wären zu viel. Desweiteren habe ich seit 3 Tagen kein essen dort, also weder Fleisch sonst noch Früchte oder sowas. Bis auf Zwiebeln Gewürze und Tiefkühlkost sowie Mehl Zucker, das war es aber auch schon, habe diese natürlich geprüft aber nichts gefunden. Jetzt meine Frage an die erfahrenen Hausfrauen, wie kann ich damit umgehen wie kann ich sicher sein das alles weg ist, woher weiß ich das nicht noch mehr kommen?.. ich bin echt am Verzweifeln, letzten Sommer hatte ich eine Ameisen plage und jetzt eine Fliegen (Eier) Plage, es laufen auch teilweise Silberfische bei mir rum, es ist auch schwer die alle zu finden, aber gelüftet wird bei mir eigentlich immer. Bitte um Rat und hilfe.

Antwort
von Kleckerfrau, 21

Silberfische sind ein Zeichen für Feuchtigkeit, so viel ich weiß.

Rücke mal die Küchenmöbel ab so weit es geht und Schau dahinter. Und dann reinige alles mit Essig.

Ansonsten bleibt nur der Kammerjäger.

Kommentar von Chris1988pl ,

Hallo Kleckerfrau, also auch die Fensterbank sowie Fenster, Boden und Küchenplatte mit Essig reinigen?

Kommentar von Kleckerfrau ,

Ja, würde ich machen. Fliegengitter an den Fenstern würde auch Sinn machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community