Frage von xlaurachenx, 29

Hallo Ich bräuchte bitte Hilfe?

Ich muss für die Schule ein Referat halten über das Thema Tierschutz in der EU und ich wollte Fragen was ich alles in die Präsentation machen könnte? Habt ihr vlt. Ideen

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Tiere, 21

Hallo, 

Tierschutz ist groß und umfasst viel - einzelne Tierarten sowie einzelne Bereiche. Worüber möchtest du da genau berichten? Oder soll das nur eine grobe Zusammenfassung über Mehreres sein? 

MFG

Antwort
von Negreira, 4

Du bekommst auch Infos über das Bundesministerium für Landwirtschaft. Solltest Du spezielle Fragen haben, sag Bescheid, ich kenne mich ein bißchen aus.

So lange Du das Thema aber so allgemein abfaßt und nicht abgrenzt, kann man Bücher darüber schreiben.

Antwort
von grafhh, 12

Das ist ein sehr großes Themengebiet. Es bietet sich an, dass du dich für eine Leitfrage entscheidest und deine Präsentation darauf aufbaust. Falls du Ideen/Daten und etwas Gesprächsstoff als Referenz benötigst frag doch einfach mal bei PETAkids oder PETAdeutschland an, solltest du noch genügend Vorlauf zu deiner Präsentation werden sie dir bestimmt liebend gerne weiterhelfen;)

Antwort
von jww28, 12

Hi ist das ein Referat für Politik? In welche Richtung soll das gehen? Wenn es für Politik ist wird wahrscheinlich verlangt das du aufzählst welche gemeinschaftliche Regeln und Gesetze es Eu-weit zu den Thema gibt. ZB Regeln wie Viehtransporte ablaufen sollen, oder gemeinschaftliche Projekte für den Artenschutz usw.

Kommentar von xlaurachenx ,

Ja genau das Thema ist Tierschutz in der EU aber mehr haben die Lehrer nicht gesagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten