Frage von schwabbeltea, 20

hallo, ich binn 17 jahre alt und möchte gern mein eigenes ding tun, also etwas sehen und in die hand nehmen. gibt es eine lösung?

man lebt nur einmal, deshalb möchtr ich etwas tun, ich mache zurzeit eine schulische ausbildung und binn nicht ganz zufrieden. ich möchte nicht das man mir sagt was ich zu tun habe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Georg63, 20

Um weitgehend tun zu können, was die Spass macht, brauchst du seeehr viel Geld. Wenn du also nicht mit dem goldenen LKöffel im Mund geboren wurdest, darfst du für deinen Lebensunterhalt arbeiten - und da wird es immer jemanden geben, der dir sagt, was du zu tun hast - egal ob es dein Chef ist oder deine Kunden.

Bevor du alles hinschmeißt, solltest du einen gangbaren Weg für deinen aktuellen Lebensabschnitt finden. Der muss auf jeden Fall mit einem Berufsabschluss enden, sonst wirst du ewig "unfrei" bleiben und rumgeschubst werden.

Eine schulische Ausbildung ist tatsächlich in den meisten Fällen nicht sehr lohnenswert. Warum bist du nicht Azubi in einer guten Firma, wo du richtig was lernst?

Antwort
von Savix, 11

Mit 17 hast du noch keine berufliche Qualifikation und bist somit noch nicht in der Lage, eigenes Geld zu verdienen, du bist dazu gezwungen auf andere Menschen zu hören!

Antwort
von InnaRitze, 20

So leicht ist das normalerweise leider nicht, du kannst dir aber einen Beruf suchen, welcher dir Spaß macht und später selbstständig werden :)

Antwort
von Dommeldoof, 12

Such dir Hobbys , egal was , probier rum! Lern eine Sprache , versuch zu singen auch wenn dus nicht kannst :D unternehm was , wenn Zeit ist , lern neie Leute und Orte kennen!

Antwort
von Svenjakrr, 11

Zähne zusammenbeißen und warten bis du 18 bist😁

Kommentar von schwabbeltea ,

danke, alles sehr gute antworten, finde es trotzdem sinnlos zu warten, ich möchtr jetzt etwas tun

Kommentar von Georg63 ,

18 - und dann? Dann hat er immer noch keinen Beruf und kein Geld.

ich möchte jetzt etwas tun

Das ist die richtige Einstellung - brauchst nur noch ein realistisches Ziel und den Weg dorthin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten