Hallo ich bin12 und komme eventuell auf eine Musikschule was ist so üblich für die Eignungstests was kommt da so grob gesagt dran?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich nehme an, du meinst mit Musikschule die Schule, in der du auch Deutsch, Mathe usw. hast, nur dass du dort auch ein Instrument spielen lernst und ihr regelmäßig Aufführungen habt.

1. Dann solltest du unbedingt Noten lesen können, außerdem Kenntnisse in Musiktheorie haben. Das bedeutet, Tonarten anhand der Vorzeichen erkennen, Tonleitern aufschreiben können, Dur- Moll- und Septakkorde bilden können, die wichtigsten Intervalle kennen.

2. Eventuell musst du auch hören können, welcher von zwei Tönen höher ist oder du musst einen einfachen Rhythmus nachklatschen können.

Das hängt aber alles sehr von der jewiligen Musikschule ab.

Alles,was unter "1." steht, kannst du dir durch lernen selbst beibringen. Für "2." brauchst du allesdings Hörerfahrung. Kinder die schon im Kindergarten viel gesungen haben und zu Hause kindgerechte Lieder, z. B. von Rolf Zuckowski gehört haben, stehen diesbezüglich schon ganz gut da.

Also viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gulider123
25.02.2016, 21:43

Danke für die Antwort

0

Musst du einen Test machen? Denn ich musste es nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gulider123
25.02.2016, 21:30

Also ich habe mich informiert bei unserer schulischen Berufsberaterin und im Internet .ich muss einen Eignungstest machen in Erfurt

0
Kommentar von VFragenV
25.02.2016, 21:32

aso ne dann KP

0

Was möchtest Du wissen?