Frage von TUTU101, 65

Hallo ich bin zwölf ich spiele seit 2-3 jahren pc ich kann jetzt nicht mehr so gut sehen :( ichkann nicht ablesen was auf der Tafel steht usw was sollichtun?

Was soll ich tun um wieder besser sehen zu können

Antwort
von ManuTheMaiar, 26

Erstmal kann ich dich beruhigen, am PC sitzen kann deine Augen nicht kaputt machen, alles was durch den PC schlechter wird kannst du durch gutes Training wieder komplett wegmachen

Ich sitze auch extrem lange am PC und ich mache das immer so, dass ich einmal in der Stunde für 5 Minuten vom PC weggehe und aus dem Fenster so weit in die Ferne schaue wie ich kann, Nacht dann in den Himmel einfach um das wieder auszugleichen und meine Augen sind perfekt

Wenn du schon Probleme hast, dann lass den PC mal für 1-2 Wochen aus und auch das Handy und versuche so oft wie du nur kannst in die Ferne zu sehen um deine Augen wieder umzugewöhnen

Kommentar von CrEdo85wiederDa ,

NOCH kannst du es - mit deinen 16 Jahren. In 10-15 Jahren sehen die Ergebnisse ganz anders aus. Je mehr du in den Bildschirm starrst (ganz gleich ob TV, PC oder Handy), desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einer Weitsichtigkeit. PC-Pause wie du sie machst ist zwar gut und vermindert die Auswirkungen stark, schließt das Risiko jedoch nicht komplett aus.

Antwort
von euphonium, 10

Hallo TUTU101  als erstes würde ich mir mal ganz intensiv Gedanken über das eigene Verhalten machen. Mit 12 Jahren sollte man nicht länger als 1 Stunde pro Tag am PC sitzen. Kontrollieren Deine Eltern das gar nicht.

Als nächstes sollte Du zu einem Augenarzt gehen und die Augen auf überprüfen lassen.

Irgendwelche Übungen zur Verbesserung gibt es nicht.
In meinem Post zu Deiner anderen Frage heute hab ich Dir noch manch anderes geschrieben.

Antwort
von NoRealist, 39

Vermutlich brauchst du eine Brille ^^

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Wenn es vom PC kommt, kann er es wieder wegtrainieren

Antwort
von Anonym180101, 46

Augenarzt.

Aber das hat vermutlich nichts mitm PC zu tun.

Kommentar von TUTU101 ,

Ich hab hab Pc Gesuchtet mindestens 5-9 Stunden pro tag

Kommentar von Anonym180101 ,

Ich suchte 12 Stunden am Tag, und das seit 3 Jahren durchgängig ! 

Kommentar von Ariggos ,

Das hat schon mit dem pc zutun, da das Auge langsam verlernt in die Ferne zu schauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten