Frage von Daniel0617, 107

Hallo, ich bin zurzeit noch im Klageverfahren wegen Erwerbsminderungsrente. Habe heute ein Jobangebot bekommen und weiß leider nicht was ich tun soll?

Antwort
von turnmami, 71

Überlegen, wie deine Arbeitsfähigkeit in Wirklichkeit aussieht.

Kannst du arbeiten, nimm den Job an, da deine Rente dann auch im Klageverfahren abgelehnt wird.

Bist du zu krank, dann geh nicht arbeiten

Antwort
von schnute71, 90

Bist du überhaupt in der Lage zu arbeiten? Ansonsten stellt man doch keinen Rentenantrag. Scheinbar bist du dazu noch in der Lage, sonst würdest du sicher nicht darüber nachdenken.

Antwort
von Klausi111111, 82

Ganz einfach: Entweder Du kannst arbeiten oder eben nicht. Wenn du schon einen Rentenantrag einklagst, dann hat sich das mit dem Arbeiten doch erledigt. Also. Jobangebot nicht annehmen. Solltest Du den Job annehmen, ist die Rente in jedem Fall weg.

Antwort
von Konrad Huber, 79

Hallo Daniel0617,

Sie schreiben:

Hallo, ich bin zurzeit noch im Klageverfahren wegen Erwerbsminderungsrente. Habe heute ein Jobangebot bekommen und weiß leider nicht was ich tun soll?

Antwort:

Wer gesundheitlich derart angeschlagen ist, daß er eine Erwerbsminderungsrente einklagen will und sich dann überlegt, ob er lieber ein Jobangebot annehmen will, der hat irgendetwas nicht richtig verstanden!

Denn:

Da ist ein krasser Widerspruch!

Entweder man ist tatsächlich nachweisbar gesundheitlich so angeschlagen, daß die Leistungsfähigkeit dauerhaft auf unter 3 Stunden, auch für leichte Tätigkeiten am allgemeinen Arbeitsmarkt abgesunken ist, oder man ist arbeitsfähig!

Beides zur selben Zeit kann nicht funktionieren!

http://www.behindertenbeauftragte.de/DE/Themen/Soziales/Renten/Erwerbsminderungs...

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Antwort
von paulfritzpeter, 69

Hi, wenn Sie den Job annehmen können Sie den Antrag auf EM Rente vergessen. Damit spielen Sie der RV nur in die Hände. LG, Peter

Antwort
von oxygenium, 71

Krankenmeldung abgeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten