Frage von joelle23590, 72

Hallo ich bin weiblich und 16 Jahre alt. Ich habe seid drei tagen fast unonterbrochen schmerzen am Herz. Was kann ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MissEmi, 47

Hei,

machst du einen Sport? Da verkrampfen sich die Muskeln manchmal.

Wenn es aber nicht besser wird, solltest du vielleicht mal zu einem Arzt oder Kardiologen gehen, um das trotzdem mal abchecken zu lassen.

Gute Besserung:D

Kommentar von joelle23590 ,

Ja ich treibe Sport. Nein ich hab seid Kind schon einen Herzfehler das ich aber nie für wirklich dramatisch hielt. Ich werde nochmal zum Arzt gehen denn die schmerzen sind echt krass

Kommentar von MissEmi ,

Wenn du einen Herzfehler hast, dann solltest du unbedingt zum Arzt gehen. Es muss ja nichts wirklich schlimmes sein, vielleicht hast du dich überanstrengt und einen Muskel im Herzen sehr gereizt. Lass dich unbedingt mal durchchecken. :D

Viel Glück und gute Besserung

Kommentar von joelle23590 ,

Ja werde den Arzt aufsuchen. Danke

Antwort
von DerSimon98, 47

Kommt oft vom Rücken aus, weil dort etwas verklemmt oder verspannt sein kann bzw. nh Rippe verrenkt. Trotzdem würde ich das mal von nem Arzt checken lassen

Kommentar von joelle23590 ,

Ok. Ja werde mal zum Arzt gehen. Aber was halt seltsam war das ich vor knapp 6 Stunden umgekippt bin. Und ich hoffe das nichts ist, da ich seid Kind was am Herz habe aber nie wirklich dramatisch etwas hatte.

Kommentar von DerSimon98 ,

Kreislauf möglicherweise? Ferien nicht bewegt gerade schnell aufgestanden? 

Kommentar von joelle23590 ,

Treibe ja viel Sport das ist es ja. Nein also ich bin aufgestanden mit einem total komischem gefühl am brustkorb. Hab mir nichts dabek gedacht und hab es wegignoriert. War dann noch kurz was holen und bin wieder gekommen. Dann ist mir schwarz vor den Augen geworden und ich bin umgekippt.

Kommentar von Merkur700 ,

Kommentar zurückgezogen..

Kommentar von joelle23590 ,

Ok nein der Schmerz bei mir ist direkt am Brustkorb. Teilweise grippeln meine Fingerspitzen. Oder der Schmerz wird in das linke und rechte Handgelenk gezogen. Danke nochmal.