Frage von DieMaria89, 47

Hallo ,ich bin weiblich /13 und würde gerne mit Tennis spielen anfangen . Bei mir wo ich wohne kostet die Mitgliedschaft 90€ .?

Ich wollte fragen wieviel ich im Monat noch zahlen müsste für Trainingsstunden . Wieviel kostet so eine Stunde (Privat/in einer 4er Gruppe ) . P.s hab versucht mich auf der Internetseite zu informieren da war aber kein Preis angegeben .... Ich würde mich freuen wenn jemand antwortet 🙏🏼😁

Antwort
von RedDesire, 22

Hallo, das ist überall anders.
Bei uns in dee Schweiz geht meine Nichte auch ins Tennis.
Dort bezahlt sie zb. Pro Monat 390 CHF
Ist schon sehr viel dafür kann sie aber mit 5 Leute zusammen spielen.
Privat nur du alleine währe in der Schweiz auch sehr teuer.
Natürlich gibt es au günstige hier aber dort ist es näher als die anderen Tennisplätze.
Wenn du mir deine Ortschaft sagst kann ich vielleicht nach dem Preis schauen.

LG

Kommentar von DieMaria89 ,

Wie oft trainiert sie Tennis im Monat ?

Kommentar von RedDesire ,

Jede Woche 1×

Oke danke 👍🏼

Antwort
von Igelbaby, 16

Also meine Freundin bezahlt 50€ für die Sommersaison mit Trainingsstunden (nicht monatlich sondern insgesamt) im Winter gibt es einen Aufpreis aber den weiß ich leider nicht mehr. 

In ihrer Gruppe sind glaube ich 5 Mädchen aber es gibt auch Gruppen in denen 7 oder nur 3 Leute sind. 

Allerdings kostet die Mitgliedschaft im zweiten Jahr mehr und auch im dritten Jahr wird es teurer, danach steigt der Preis nicht mehr.

Sie zahlt also 50 Euro für  alle Trainingsstunden im Sommer ?? Ist das nicht ein bisschen unrealistisch @igelbaby

Kommentar von Igelbaby ,

Ich weiß, dass klingt sehr unglaubwürdig aber es stimmt wirklich… Das erste Jahr ist wirklich sensationell günstig aber der Aufpreis im zweiten und dritten Jahr ist ziemlich hoch… 

Ich habe gerade extra nochmal für dich geguckt und es ist so: Das Training im Sommer ist immer kostenlos, im Winter gibt es für die Halle einen Aufpreis und die Mitgliedschaft kostet im ersten Jahr 50€, im zweiten Jahr muss man dann die Hälfte (50%) von dem vollen Mitgliedspreis bezahlen, im dritten Jahr 75% und im vierten Jahr dann die volle Mitgliedschaft. Auf der Website steht leider nicht wie hoch der Preis für die volle Mitgliedschaft ist aber der ist ziemlich hoch. Es wird ja leider nicht umsonst auch oft als Sport für Reiche bezeichnet… :(

Ja leider :( aber Dankeschön @igelbaby

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten