Hallo ich bin w., 13, 8.kl. ich würde mal rauchen ( probieren) Sol iches tun soll meine Ellis. rauchen soll ich von my Ellis nehmen riecht man das ?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo! Probieren fast alle in Deinem Alter aber Du würdest es besser lassen. 

Tabak tötet mehr Menschen als AIDS, alle anderen Drogen ( Nikotin ist natürlich auch eine Droge ) , Verkehrsunfälle, Morde und Selbstmorde zusammengerechnet. 

Und Raucher werden meistens in der Jugendzeit gemacht - Nichtraucher auch.

Das Nikotin von Zigaretten sorgt bei Rauchern für einen kurzen Glücksrausch in Gehirn. Es werden auch Endorphine = Glückshormone erzeugt wie viele sie z. B. auch vom  Sport her kennen. 

Doch schnell führt der angenehme Rausch in die Abhängigkeit und der Körper verlangt regelmäßig nach dem Nervengift.  Die Sucht kann mit der ersten Schachtel beginnen und einige wenige werden auch nie süchtig. Am besten ist halt immer man fängt gar nicht erst an und ma ist auf der sicheren Seite.. 

Ich wünsche Dir alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das riecht man. Und dazu ist es noch eine riesen Geldverschwendung.

Ich kann nachvollziehen, dass die Neugier/Verführung dich packt, aber wenns schlecht läuft, dann dauert es nicht lang und eine Woche später kommt die nächste Kippe, dann schon nach zwei Tagen, und irgendwann drei Stück am Tag.

Ich würds nicht riskieren!

Bin ich froh, dass ich es von Anfang an so abscheulich fand, wenn mein Vater geraucht hat, sodass es mich nie interessiert hat, auch mal aktiv zu rauchen.

Laut einiger Studien, befindest du dich gerade in dem Alter, in dem du entscheidest, ob du dein gesamtes Leben mit oder ohne Kippe verbringst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst machen was du willst. Probieren geht über Studieren. Mach dir ruhig ne Kippe an und stirb nach deinen ersten 2-3 Zügen vom Husten haha. Und das soll es dann aber auch gewesen sein. Neugier kann einen von innen auffressen, und lässt dich nicht in Ruhe bis du die Neugier befriedigt hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich (w) habe auch mit 13 das erste mal probiert.

das machen die meisten so mit 13 oder 14 mal.

meine ellis haben es nicht gerochen. die rauchen selber auch. also gab es kein problem wo ich es mit 13 propiert hab. und jetzt akzeptiren sie es das ich gelegentlich rauche. alles ok :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von delfin2003
17.09.2016, 15:11

Danke

1

Besser nicht das zockt dir viel geld ab und es ist tödlich nich probieren ich halte dich nicht ab aber ich würfde es nicht tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du sollst nicht rauchen. Du sollst auch keine Zigaretten deiner Eltern klauen. Man würde es riechen. Deine Kleidung, deine Haare usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon mal an einem Raucher vorbei gelaufen? Ja man riecht es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?