Frage von Trael, 99

Hallo, ich bin vor 6 Tagen beschnitten worden und ich wollte fragen wann man wieder Selbstbefriedigung betreiben darf?

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Beschneidung, 46

Servus Trael,

Ich würde mindestens 2-3 Wochen warten.

Wenn du dich vorher schon befriedigst, riskierst du, dass de rHeilverlauf negativ beeinträchtigt wird und es ggf. zu Verletzungen der Wundnaht / der Narbe kommen kann - und das ist dann nicht sonderlich toll ^^

Ich würde dir daher raten - so schwer es ist - zu warten, denn in zwei bis drei Wochen ist die Wunde schon soweit verheilt, dass du vorsichtig wieder damit anfangen kannst :)

Lg

Antwort
von Matzko, 27

Du solltest auf jeden Fall noch einige Tage warten. Wie schnell du wieder Selbstbefriedigung machen kannst, hängt vom Verlauf deiner Heilung ab. Und das kann in jedem einzelnen Fall recht unterschiedlich sein. Vor allem sollten die Fäden weitgehend schon wieder raus sein. Nach meiner Beschneidung habe ich nach 10 Tagen ganz vorsichtig, während des Kamillenbad in der Wanne, versucht ob es schon geht. Und es ging, aber wie gesagt, ganz vorsichtig, sonst tut es weh. Wenn du es in einigen Tagen mal probieren wisst, weil du es absolut nicht mehr aushältst, dann nicht gleich mit Gewalt, sondern nur ganz vorsichtig. Das wird dann von Tag zu Tag besser. Möglichst solltest du aber warten bis die Heilung abgeschlossen ist.

Antwort
von Trael, 45

Es soll beschnitten heißen

Antwort
von SaschaL1980, 39

Hallo Trael, 

das kann ich dir leider auch nicht so genau sagen. Aber soviel ich weiß, sagt einem doch der Arzt, wann man was wieder machen darf, oder nicht?

LG Sascha

Antwort
von Minnimensch, 51

Wenn's nicht mehr wehtut umd Dir Spaß Macht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten