Frage von Marty02, 13

Hallo, ich bin verzweifelt ich habe mir einen neuen pc geholt mit Windows 10 aber der Wireless Adapter geht nur für die versionen Windows 7/8 was soll ich tun?

Hallo, ich bin verzweifelt ich habe mir einen neuen pc geholt mit Windows 10 aber der Wireless Adapter geht nur für die versionen Windows 7/8 was soll ich tun? Der Adapter ist in dem PC schon eingebaut und im Netz finde ich auch keine Hilfe. Und was würde passieren wenn ich einfach auf win 8 Downgrade. Ich bitte um Hilfe ich weiß nicht weiter. Danke im Voraus!

Antwort
von noahgf, 12

Entweder den Driver Für Win 10 I'm Internet finden oder auf Win 7 oder 8 wechseln

Antwort
von WillTell, 11

Das sollte im Normalfall eigentlich auch kompatibel sein. Ist es denn nicht vorinstalliert oder musstest du diesen selbst einbauen und die Software installieren. Ist dieser fest verbaut oder einfach im USB port drin? Was genau geht denn nicht? Wird dir das angezeigt, dass es nicht installierbar ist?

- Schauen ob WIN 10 nicht die Möglichkeit bietet "trotzdem installieren" "Trotzdem ausführen" meistens unter "mehr" wenn so ein blauer Sperrbalken mit ner Warnung kommt oder ähnliches wenn die Kompatibilität angeblich nicht gegeben ist

- Auf die Herstellerseite gehen und das Produkt suchen und den aktuellen Treiber für WIN 10 herunterladen (falls vorhanden)

- Du kannst die EXE datei, die du installieren willst auch im Kompatibilitätsmodus ausführen, Rechte Maustaste - Eigenschaften - Kompatibilität - hacken und etwas anderes ausprobieren.

- Die Treiberdateien kannst du, falls direkt vorhanden im Gerätemanager direkt am Gerät aufspielen. Da sollte beim entsprechenden EIntrag ein gelbes Ausrufezeichen sein, einfach drauf klicken und Treiber installieren. Manchmal geht auch Treiber suchen und/ oder im Internet suchen.

- Aktuellen WLAN Adapter kaufen, gibts günstig oder gleich per Kabel an den LAN Port, das ist immer besser.

Kommentar von Marty02 ,

Win 10 ist vorinstalliert und der Adapter ist auch schon eingebaut gewesen. Wenn ich die CD einstecke kann ich es installieren aber es geht nicht halt nur für win 8/7

Kommentar von WillTell ,

Ok, oben steht eigtl. alles was du machen kannst ansonsten Hersteller bzw. Händler kontaktieren die helfen dann.

Antwort
von aaadada, 7

Guck halt mal in den Einstellungen bei Kompatibilitätsmodus.

Bei Windoof ist im Normalfall alles abwärtskompatibel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community