Frage von Timh2512, 40

Hallo, ich bin total am verzeifeln wegen einem "Schreibschutz" an einem USB-Stick.?

Also es ist ein 16 GB USB-Stick von der Marke "SanDisk" wie werde ich den Schreibschutz los ohne alle Daten zu verlieren? Falls jmd die Antwort kennt bitte so erklären das es auch der größte PC Noob versteht :D

Antwort
von WosIsLos, 21

Hat der Stick einen kleinen Schreibschutzschalter?

Kommentar von Timh2512 ,

Ne, hab ich schon geguckt.

Antwort
von omeromeryavuz, 26

Wofür wurden eigentlich Google und andere Suchmaschinen erfunden...

http://praxistipps.chip.de/schreibschutz-vom-usb-stick-entfernen-so-klappts\_316...

Kommentar von Timh2512 ,

Wie gesagt möchte ich meine Daten nicht verlieren und Geld dafür ausgeben auch nicht. Ich war schon auf verschiedenen Foren und Videos kam aber nirgendswo weiter...

Kommentar von advs78 ,

Der ist derartg unbelehrbar, dass es keinen Wert hat, dass wir ihm hier helfen ... er wird immer seine verblödeten Ideen umsetzen und andere Leute für seine Unfähigkeit verantwortlich machen....

Antwort
von advs78, 19

Deine Frage ist typisch für Leute, die nicht lernen wollen und nicht gelernt haben  mit Dateien umzugehen.

Selbst wenn Deine Daten auf dem USB Stick wirklich einen "Schreibschutz haben sollten, kannst Du sie irgendwo anderst hin kopieren und so sichern.

Aber Du schwatzt da wahrscheinlich von Schreibschutz und meinst, dass Du die Daten  nicht lesen kannst ... 

Lade Dir asu dem Internet TOTALCOMMANDER herunter und installiere das. Damit kannst Du endlich lernen, wie Du mit Dateien umgehen musst. Und damit kannst Du auch problemlos die Daten von Deinem USB Stick auf einen anderen Datenträger kopieren.

Du kannst dann auch nötigenfalls einen Screenshot vom Inhalt des USB Sticks machen und ihn mir schicken, dann sehe ich WAS Du wirklich für ein Problem hast. Für einen Screenshot brauchst Du auch noch ein Screenshot Programm, wie zum Beispiel Picpick. Auch das gibt es gratis im Internet. Bei der Installation von Picpick, passt Du aber bitte auf, dass Du eventuelle Angebote Dir auch noch etwas anderes zu installieren ablehnst .. Picpick versuucht manchmal irgendwelche Toolbars zu installieren, wenn Du das angekreuzt lässt (Totalcommander hat nichts eingebaut was irgendwie lässtig werden kann).

Kommentar von Timh2512 ,

Ich möchte auch nicht lernen mit Dateien umzugehen. Ich wollte Daten von Spielen auf meine Konsole laden und dann steht da das der USB Stick einen Schreibschutz aktiviert hat.

Kommentar von advs78 ,

"
Ich möchte auch nicht lernen mit Dateien umzugehen.

"

Da Du "Daten von Spielen auf meine Konsole laden" willst .. musst Du mit Daten umgehen lernen ... und da Du das ja nicht machen willst ... kaufe Dir ein "Mensch ärgere Dich nicht" Spiel, oder eine Puppe und spiele damit ... dann musst Du nicht lernen mit Dateien umzugehen.

Kommentar von Timh2512 ,

Ich weiß ja auch wie ich die Daten auf die Konsole laden kann. Jedoch kommt dann ein Fehlercode wo drauf steht das da ein Schreibschutz aktiviert ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community