Frage von TatjanaFranke, 18

Hallo ich bin Tatjana und nehm seid kurzem die 3MS.Habe vor paar leichte Blutungen bekomm.Kann die Wirkung der Spritze nachlassen?Kann ich schwanger werden?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Schwangerschaft, 9

Hallo Tatjana,

zunächst: bist du sicher das du deinen Vor- und Nachnamen als Nutzernamen preisgeben möchtest? Das solltest du dir nochmal überlegen.

Ebenso gibt dein Bild weitere persönliche Einblicke.

Zur DMS allgemein: sie sollte erst angewandt werden sofern der KiWu nicht mehr vorhanden ist und die Familienplanung schon abgeschlossen ist.

Davon gehe ich - anhand deines Bildes - mal nicht aus, oder? Willst die niemals Kinder haben?

Falls doch solltest du die Anwendung der DMS nochmal überdenken.

Wird die 3-Monats-Spritze über längere Zeit gegeben und dann abgesetzt, kann es bis zu zwei oder drei Jahre dauern, bis eine Frau wieder einen regelmäßigen Eisprung hat. Für junge Frauen ist die Verhütungsspritze somit nicht die erste Wahl.

http://www.netdoktor.de/verhuetung/dreimonatsspritze/

Zwischen- und Schmierblutungen können immer auftreten. Hierbei handelt es sich um Nebenwirkungen der DMS.


Ist die DMS richtig angewandt so wirst du auch nicht schwanger. Sei nicht besorgt.

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten