Frage von bys1905, 58

Hallo, Ich bin Student und heirate demnächst, und wollte wissen welche Hilfen Ich vom Staat bekommen würde und beantragen kann?

Hallo, Ich bin Student und heirate demnächst, und wollte wissen welche Hilfen Ich vom Staat bekommen würde und beantragen kann, hab bis jetzt kein bafög beantragt, meine Frau ist bei einer Ausbildung.

Antwort
von Gerneso, 15

Warum muss man denn unbedingt heiraten wenn man noch nicht mal eine abgeschlossene Erstausbildung hat und im Beruf steht? Erst mal erwachsen werden und nicht nur erwachsen spielen wäre sinnvoller.

Wenn es kulturell für Euch wichtig ist verheiratet zu sein, dann sollten Eure Eltern die Euch ja diese Kultur vermittelt haben, Euch auch finanzieren.

Antwort
von Charlybrown2802, 34

fürs heiraten bekommst du keine hilfen. das wäre ja heiraten auf Staatskosten, wo lebst du denn

Kommentar von bys1905 ,

Ich will auch kein Geld fürs heiraten, sondern Wohngeld etc, Mensche wo lebst du denn ?

Kommentar von Griesuh ,

genau bys1905 Mensch, wo lebst du denn?

Heirate wenn ihr es euch Leisten könnt.

Un dbei solchen Kommentaren, bys1905,  fällt es einem schwer zu glauben, dass du Student bist.

Antwort
von BarbaraAndree, 32

Hier ein Link, welche Möglichkeiten bestehen:

http://www.focus.de/finanzen/steuern/trauschein-lohnt-sich-geld-plus-liebe-was-d...

Antwort
von fiwaldi, 7

Bei diesem komischen Assi-TV-Sender melden, der richtet für euch eine Traumhochzeit aus und Gage gibt es obendrein

Ach Staat? Klar, die Gage muss versteuert werden

Antwort
von Lumpazi77, 34

Bafög und ggf. Wohngeld

Kommentar von bys1905 ,

Danke

Kommentar von Lumpazi77 ,

Gerne

Antwort
von Griesuh, 23

Warum Hilfe vom Staat?

Wartet solange bis ihr euch eine Hochzeit und eine Ehe leisten könnt.

Sorry.

Kommentar von bys1905 ,

Das sagen Leute die von Sozialhilfen leben, ist dass so schwer eine frage zu beantworten?

Kommentar von Griesuh ,

Wer lebt hier von Sozialhilfe, etwa du bys1905?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community