Frage von illyo, 61

hallo ich bin so lust los geworden seid ungefähr 3 wochen ich habe lust auf gar nix mehr weder familie freunde freundin arbeit nix nicht mal auf mich selber?

woran liegt das danke

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von PowerGamer122, 22

Also ich habe das auch des öfteren, lenke mich dann mit dingen ab die mich interessieren oder gehe einfach mal schlafen. Das ist etwas das bei mir meistens auf Tagesmüdigkeit zurückzuführen ist. Was auch hilft jedoch viel Überwindung kostet ist Training (zb. Radfahren oder Joggen) oder Gartenarbeit hilft auch. Was ich auch noch gerne mache ist lesen. Wenn man in eine andere Welt wie zb. in Game of Thrones oder in Herr der Ringe eintauchen kann, und dazu noch die richtige Musik hört ist das extrem Prägend.


Grüße PowerGamer122

Antwort
von bittertsweet, 28

Wenn noch mehr Symptome auftreten eventuell Depressionen (bitte keine selbst Diagnose machen, sondern bei Verdacht zum Hausarzt, der einen dann zum Psychologen überweist, der es dann erst 100%ig diagnostizieren kann)
Ansonsten hat man manchmal einfach so Phasen, die auch mal länger andauern

Antwort
von Karotte02, 13

Ich glaube das geht vorüber aber versuche vielleicht wieder ein bisschen Freude zu haben mit Sport oder Musik und so weiter wenn es sehr schlimm wird wende dich an irgendeine Vertrauensperson

Antwort
von Boardaic, 6

Versuch mal mehr draussen zu unternehmen, bei mir hat das geholfen ansonsten versuch was ganz anderes, was du noch nie gemacht hast bzw wenig.

Antwort
von Jjxcute, 21

Vllt läuft grade etwas nicht so wie du es wolltest..oder einfach nur ne Phase

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten