Frage von GoldWaffel77, 62

Hallo! Ich bin seit nicht langer zeit gezuegelt und habe zum ersten mal einen Garten! Und ich moechte so gerne coole Blumen haben... was sind die Besten Blumen?

Antwort
von heide2012, 49

Eingangs eine Frage: Was ist "gezuegelt"?

Stauden aller Art sind "cool", weil sie immer wieder kommen, während einjährige Pflanzen nur in dem "einen Jahr" leben und man im nächsten Jahr wieder neu aussäen oder pflanzen muss.

Willlst du einen Garten anlegen, so tu das lieber im Herbst als im Frühjahr.

Leih dir in der Bibliothek oder kauf dir ein / zwei gute Gartenbücher und plane den Garten zunächst.Welchen Boden findest du ind einem Garten vor, in welcher Himmelsrichtung liegt er, ist er eher sonnig, halbschattig oder ganz im Schatten gelegen? Möchtest du ihn eher in einer oder zwei Farben oder ganz bunt haben und so, dass in jedem Monat etwas blüht oder einen Bauerngarten, einen Rosengarten usw.? Wieviel Geld willst du ausgeben? Wieviel Zeit hast du für die Gartenarbeit, soll der Garten eher pflegeleicht sein oder hast du viel Zeit für die Pflege? Wie groß ist der Garten überhaupt?

Du siehst, da gibt es viele Fragen. Wenn, du es richtig und schön machen willst, befolge meinen Rat mit den Büchern.


Kommentar von GoldWaffel77 ,

Danke viel viel mals! :) ich habe 'geuzuegelt' geschrieben weil ich keine u mit punkten oben drauf habe.

Kommentar von heide2012 ,

Aber auch gezügelt verstehe ich nicht.

Kommentar von Bikka ,

Ich glaube damit ist ein Umzug gemeint...

Kommentar von Goodnight ,

In der Schweiz sagt man, ich bin züglet =  ich bin umgezogen. Gezügelt ist ein Lapsus der uns Schweizern mal passiert, wenn wir die Schriftsprache benützen. Korrekt würden auch wir in Schriftsprache sagen, ich bin umgezogen.

Kommentar von derBertel ,

Wieder was gelernt. :-)

Kommentar von GoldWaffel77 ,

;)

Antwort
von Goodnight, 22

Sonnenblumen, da kannst du auch jetzt noch Samen einfach in die Erde stecken.

Geh in ein Gartencenter und lass dich beraten. Dort kannst du jetzt gerade ansehen, was dir gefallen könnte.

Antwort
von Grauspecht, 38

heide 2012 hat eigentlich schon alles geschrieben.

Ich würde darauf achten, das vom frühen Frühjahr bis zum späten Herbst blühende Sträucher, Stauden usw. im Garten stehen.

Antwort
von Balkonfreund24, 3

Malven sind super schön... Margeriten auch toll!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten