Frage von Alessia05, 26

Hallo ich bin seit längerem auf der Suche nach einem richtig süßen Rotwein für ein Weihnachtsessen, welchen könnt ihr mir empfehlen?

Expertenantwort
von RayAnderson, Community-Experte für Genuss, 7

Hallo Alessia,

für mich wäre süßer Wein allenfalls ein Dessert Wein.

Süßer Wein passt nicht zu Hauptgerichten.

Warum meinst Du ein Getränk zum Essen trinken zu müssen, was Du nicht magst oder stellvertetend einen Wein zu trinken, der nicht zum Essen passt.

Es gibt genügend andere Getränke die Du sicherlich magst und auch zum Essen passen. Es muss weder Wein, noch überhaupt Alkohol zum Essen getrunken werden.

Ich trinke selbst gern Wein und andere Alkoholika, aber ausschließlich welche die ich mag und wenn ich meine dass es passt.

Es spricht nichts dagegen ein Mineralwasser zum Essen zu trinken. Bei einem Weihnachtsessen ist es nicht anders.

Gruß, RayAnderson  😏

Antwort
von Spuky7, 14

Von Alde Gott gibt es so einen Rotwein. Da klebt vorne so ein kleines Etikett drauf. Da steht drauf: rot und süß.

MIr schmeckt er. Gibt es im Supermarkt.

Kommentar von Alessia05 ,

Okay vielen Dank

Kommentar von Spuky7 ,

Es gibt von der Marke auch andere Rotweine ohne das kleine Etikett. Die sind dann aber nicht süß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community