Frage von radsport14, 17

hallo ich bin seit 3 monaten mit meiner freundin zusammen haben eine krise wäre super nett euren rat zu erhalten?

wir sind beide 15 und vor ein paar tagen hat sie mir gesagt das sie nicht mehr so richtig weis ob sie mich noch so liebt wie früher. dann haben wir ein paar tage den kontakt unterbrochen und jetz heute in der schule das erste mal uns seit 4 tagen wieder gesehen. sie ist total komisch total abgeneigt und küsst mich nicht mehr . sie weis nicht genau wie es weitergehen soll hat sie mir geschriben. was soll ich machen?? dankr für eure hilfe

Antwort
von Mallewalle, 12

Können viele Gründe sein, wie mein Vorgänger es schon erwähnt hat, aber eigentlich hat sie den Grund ja schon genannt: sie weiß nicht mehr so genau, ob sie noch so intensiv was für dich empfindet.

Kannst diese Wendung in deinem Leben nur akzeptieren. Gefühle können nicht erzwungen oder überredet werden. Wenn ihre Gefühle abgeschwächt sind, wird noch soviel Überzeugungskraft nicht helfen, Gefühle müssen freiwillig kommen.

Du könntest auch nochmal mit ihr reden. Fragen ob sie weiss woran das liegt, ob du was falsches gemacht hast oder obs einfach an ihr liegt und ob vielleicht eine Chance besteht, wenn du ihr einfach erstmal Zeit zum Nachdenken gibst. Den es kann wirklich sein das sie selbst nicht weiß, dass es nur eine Phase ist. Einbisschen Zeit für sich könnte ihr doch einiges klar machen. Wenn sie trotzdem nicht will, kannst du dagegen leider nichts tun..

PS: Ihr seid 15, Liebe nach 3 Monaten? Liebe wirst du in deinem Leben noch erfahren. Du kommst schon drüber weg :)

Antwort
von Wonnepoppen, 11

Gefühle ändern sich in dem Alter oft, auch daß man noch nicht weiß, was man will!

Ebenso wenig kann man vom  Zusammensein"sein" reden, bzw. von einer Beziehung!, weil euch einfach die Reife dazu noch fehlt. 

Das kann dir mal genauso ergehen , wie ihr jetzt, also akzeptiere es!

Man ist verleibt, aber man "liebt" noch nicht richtig!

Antwort
von Joschi2591, 14

Mit 15 Jahren ist man noch nicht erwachsen und in der Pubertät und einer Selbstfindungsphase.

Da kennt sich kein junger Mensch schon so genau, dass er weiß, was er will und was nicht.

Gut ist doch, dass sie es Dir gesagt hat, wie sie momentan drauf ist.

Lass sie in Ruhe. Irgendwann wird sie auf Dich zukommen und sich vielleicht erklären in eine positive oder für Dich negative Richtung.

Solange musst Du abwarten und ihr Zeit lassen.

Auch Du wirst mal in so eine Situation kommen, wo Du nicht genau weißt, was mit Dir los ist und wie Du Dich entscheiden sollst.

Antwort
von Badykey, 5

Mach Schluss, entweder sie bekommt wieder Interesse durch die Abweisung oder nicht. Du bist 15 sie wird nicht deine letzte oder vorletzte Freundin bleiben. Ihr sammelt Erfahrungen weil ihr selber ja noch nicht wisst was liebe wirklich ist. Also Zähne zusammen beißen und die erfahren gemacht haben.

Antwort
von ChriseChaotic, 12

Mit 15 ist es noch sehr schwierig eine wirklich ernste Beziehung mit richtiger Zukunft zu führen, es sind nicht viele Paare die das schaffen. Wenn allerdings nach 3 Monaten schon so eine Krise ist solltest du dich fragen ob das dann auf dauer funktionieren kann, denn es werden noch viel schwierigere situationen auf eich zukommen.

Versuch sie ein paar Tage in Ruhe zu lassen, damit ihr beide über eire Situation nachdenken könnt & sprecht dann nochmal offen darüber was ihr euch von eurer Beziehung erwartet.

Kommunikation ist sehr wichtig in einer funktionierenden Partnerschaft, Freiraum allerdings auch, und den scheint sie momentan zu benötigen.

Viel glück und alles Liebe!

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 14

Mit 15 weiss man meist noch nicht, was man will, eben auch bei der Partnerwahl. Vielleicht hat sie nur eine Phase, vielleicht traut sie dir aber auch nicht zu sagen, dass sie Schluss machen will. Aber vielleicht ist sie einfach schlecht drauf und alles sieht schlimmer aus, als es ist.

Antwort
von radsport14, 4

vielen dank für eure ratschläge

Antwort
von CocoKiki2, 17

du sollst schluß machen und eine runde fahrradfahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten