Hallo, ich bin seit 2 1/2 Jahren in einer Beziehung und mein Freund schenkt mir auch dieses Jahr nichts zum Geburtstag. Denke sogar über Trennung nach?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da es anscheinend bei euch Dauerzustand ist, euch gegenseitig nichts zu schenken, musst du dir überlegen, ob dir das eine Trennung wert ist.

Kannst du mit dem Nichts-Schenken leben ist es ok. Wenn du es als mangelnde Wertschätzung auslegst (und ehrlich gesagt würde ich es schon so auslegen), dann wirst du dich trennen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum schenkt Er Dir nichts? Hat Er das mal erwähnt? Ist Er überhaupt geizig? Schenkst Du Ihm was zum Geburtstag?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klingt ja schon nach einer "perfekten Beziehung"... Wie alt seid Ihr denn und hast Du eigentlich Deinem Freund schon mal was zum Geburtstag geschenkt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilou1990
22.04.2016, 16:07

wir sind 25, ich hab ihm nie was geschenkt, weil er es auch nicht tut.

0

Ich (Mann) verstehe dich! Das sind halt kleine Gesten der Aufmerksamkeit und der Wertschätzung.

Kannst du nicht mit ihm darüber reden, dass du dich über eine Kleinigkeit sehr freuen würdest? Wobei es natürlich auch blöd ist, wenn man die Geschenke einfordern muss.

Schenkst du ihm denn was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilou1990
22.04.2016, 16:08

ich hab ihm gesagt dass ich traurig bin, dass er mir nichts schenkt. ich habe ihm auch nie was geschenkt, weil er es nie getan hat.

0

Willst du dich DESWEGEN trennen oder ist schon mehr vorgefallen? Ich meine, sicher möchte man zum Geburtstag beschenkt werden, aber wenn es eben nicht der Fall ist, sollte man nicht gleich Schluss machen. 

Aber wenn du in der Beziehung nicht mehr glücklich sein solltest, dann beende es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilou1990
22.04.2016, 15:59

Ja, deswegen schon, weil es mich so unendlich traurig macht. er hat sogar letze woche einen witz gemacht, dass er mir ein kleid gekauft hat, dass wir zusammen gesehen haben und gestern meinte er, es war nur ein scherz, er hätte gar nichts für mich. das tut schon weh, er gibt mir dadurch überhaupt keine wertschätzung.

0

Er hat mir noch nie etwas zum Geburtstag geschenkt:( ich finde das schon krass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pfirsich2001
22.04.2016, 16:00

Ich auch .
Mein Papa und Mama schenken sich auch nichts .
Mama meint ,dass sie nicht zeigen will wie alt sie ist und meint sie hat gar nicht Geburtstag und will nicht beschenkt werden .
Sie behauptet ,dass sie immer 20 ist und so .
Sprech ihn doch mal darauf an und beschenke ihn nicht .

0

Ertmal warum nicht??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung