Frage von SirWeiwel, 34

Hallo. Ich bin Schüler und würde mir gerne ein Dirtbike (Fahrrad, nicht Motorrad) zulegen. Könnt ihr mir ein gutes Dirtbike unter 800 Euro empfehlen?

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad & Mountainbike, 7

https://www.canyon.com/gravity/stitched/2016/stitched-180.html

Brauchbare Manitou Gabel, Avid Elixir Bremsen, knapp 12 kg

https://www.yt-industries.com/products/bikes/dirt/first-love?c=79

gleiche Gabel, auch Bremsen von Avid, minimal schwerer, aber meiner Meinung nach schöneres Design

Antwort
von Lumpen21, 13

Was meinst du mit dirtbike? Ein Trial Rad? Ein Mountain bike? Ein freeride Rad? Oder doch ein downhill Fahrrad?

Kommentar von SirWeiwel ,

Naja, ein 26" Hardtail-Dirtbike halt

Kommentar von Lumpen21 ,

Ich kann dir da nicht wirklich was empfehlen kenne mich da nicht so gut aus aber ich würde dir dazu raten ein gebrauchtes Fahrrad zu holen, da es vor allem bei Hardtail Mountain bikes wenig gibt was kaputt gehen kann und für den Preis bekommst du gebraucht schon was wesentlich besseres als neu

Kommentar von SirWeiwel ,

Ich werde mal sehen, aber danke für den Ratschlag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community