Frage von Bujarademi, 24

Ich bin Premium Mitglied in experte.de und nun bekomme ich ein Inkasso Schreiben, was soll ich tun?

Ich bin premium mitglied in experte.de fuer eine Monat nach diese Zeit habe ich nicht mehr bezahlt. Nun bekomme ich eInkasso Schreiben, was soll ich tunß

Nach dieser Zeit habe ich nicht mehr bezahlt. ich habe erinnerungen bekommen aber ich dachte die sind normal die wollen mich nur dazu bringen um weiter mitglieder zu bleiben. Leztes erinnerung ist das: "Sollten Sie diese Mitteilung erneut missachten, wird dies zur Beendigung Ihrer Premium-Mitgliedschaft führen und Ihr Fall wird an ein Inkasso-Büro weitergeleitet.

was werd geschehn

Antwort
von themachina, 24

Klingt, als hättest du ein Abonnement an der Backe. Das ist kein freiwilliges Angebot, da musst du irgendwas geklickt haben, das dich zum Weiterzahlen verpflichtet. In der Regel machen die ernst und bald hast du dann Post von irgendeiner Inkasso-Anstalt, die ihrerseits Gebühren auf die Grundforderung draufhaut.

Informier dich mal, was genau du da gemacht hast und wie du es loswerden kannst.

Antwort
von Praxston, 21

Wahrscheinlich ist es ein Abo das sich automatisch verlängert. Hast du die Vertragsbedingungen nicht gelesen?

Setz dich mit dem Support in Verbindung und kläre das bevor du Mahngebühren etc. noch zusätzlich zahlen musst.

Antwort
von Geheim0815, 22

ok.. gerade wollte ich ne antwort gegeben und bin wohl auf deine klickfalle reingefallen.
bei experte.de wird man weitergeleitet auf diverse "seitchen" oder eine Domainparkseite. Das ist laut archive.org auch seit mehreren Jahren so, daher kann da niemand Premium Mitglied geworden sein (zumindest wenn es um "experte.de" geht.

Kommentar von Geheim0815 ,

und für den Fall das es um eine andere Seite geht: Vermutlich ein Abo, daher lesen was im Vertrag steht und ggf. zahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten