Frage von JonasBoss2909, 82

Hallo ich bin pc süchtig und wollte fragen was ich dagegen tun kann?

Antwort
von Primo96, 23

War ich früher auch. Deinstallier/Verkauf alle Spiele inkl. Konsole/PC. Such Dir etwas, was Dir spass bereitet. Ich habe das Motorrad fahren für mich entdeckt...

Geh mit Freunden raus, unternimm was, egal was, hauptsache Raus. Immer noch besser als Zuhause zu sitzen (vorallem im Sommer). Geh Dein Freundeskreis durch. Zocken all Deine Kollegen? Dann ist die Wahrscheinlichkeit umso grösser dass auch Du wieder zockst..

Gruss

Antwort
von Sturmpinguuu, 39

Pc den Eltern geben. Da kommste dann nicht ran. Oder auch Wetten abschließen, bekommst dass und das wenn du nur einen Monat lang 1 Stunde pro Tag am Pc bist

Antwort
von xyzzzzzzz, 20

Naja ich würde es nicht so angehen dass man gleich den PC weg nimmt. Ich würde es so machen es gibt so bestimmte Schaltungen die bewirken dass nach einer bestimmten Zeit der Strom abgedreht wird und irgendwie 10min früher ein Wecker klingelt dass man noch schnell das Spiel oder was auch immer beenden kann. Aber ich würde diese Methode empfehlen: Man hat z.B. 10 h Stunden in der Woche PC Zeit uns so kommt es auf dich an ob du an 2 Tagen schon alles verbraucht oder es gleichmäßig auf teilst. Und es hat noch einen weiteren Vorteil wenn du z.B. Eine Runde CS:GO Matchmaking spielst (die auch mal länger dauern können) dass du noch in Ruhe fertig spielen kannst. Sa müsste man aber stark die Eltern mit einbeziehen.

Antwort
von Jojelkey, 31

Unternimm einfach Zeit mit Freunden, fahr in Großstädten (falls du in keiner schon wohnen solltest), und wenn du schon am PC bist, dann informiere dich da mal gleich über Hobbys, Vereine oder ähnlichem.

Antwort
von RaZor1980, 31

am besten machst Du dann was sinnvolles und machst ein Beruf daraus....

Antwort
von Sasukeu99, 44

Sperr den Pc einfach mal weg und gib den Schlüssel deiner Mutter oderso. Versuch in dieser Zeit nicht an den Pc zu denken und dich anderweitig zu beschäftigen.

Antwort
von Leonider, 11

eine neue beschäftigung suchen?!

Antwort
von Jensen1970, 15

Ja geh raus vergiss aber das Handy nicht. 

Antwort
von LakePhotography, 37

Frage Freunde von dir ob sie mit dir etwas unternehmen können. Am besten etwas was dir Spaß macht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten