Frage von xXLukiXx14, 36

Hallo, ich bin noch neu und brauche hilfe beim eclipse (java) programmieren habe eine Aufgabe gestellt bekommen weiß aber nicht wie sie funktionieren soll?

Die Aufgabe lautet : Lies einen Kreis (x,y Koordinate von Mittelpunkt und Radius) und einen Punkt ein und bestimme ob dieser Punkt innerhalb des Kreise liegt!

Antwort
von Balco, 12

Dafür musst du die Distanz vom Mittelpunkt des Kreises zum gegebenen Punkt ausrechnen (Koordinaten, Pythagoras). Dann kannst du die Strecke mit dem Radius vergleichen und so herausfinden, ob der Punkt im Kreis liegt oder nicht.

Antwort
von Denni173, 23

Über den Satz des Pythagoras und sin/cos.

Was hast Du denn schon für Lösungsansätze?


Kommentar von xXLukiXx14 ,

Hab bisher noch nichts weil ich meinen laptop erst in einer woche bekomme nur da müsste es schon fertig sein ... :/

Kommentar von Denni173 ,

Also ich werde jetzt nicht Deine Aufgabe für Dich lösen aber wenn Du mal Google bemühst wirst Du auf Anhieb einige Ergebnisse dazu bekommen.

Auch ohne LapTop kannst Du das Program zumindest auf dem Papier coden.

Eigentlich musst du lediglich die Mathematische Formel in Dein Java Program implementieren.

Wenn Du dann Fragen zur Syntax oder Semantik hast, helfe ich Dir selbstverständlich gerne weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten