Frage von Lepoint, 63

Hallo ich bin nicht krank doch nehme jedoch Antibiotikum, ich hab durst bekommen und wollte mir ein energie drink holen darf ich das jetzt trinken?

Antwort
von Tofifee33, 36

Der Stoffwechsel von deinem Körper wird durch Aufputschmittel beeinflusst, dadurch könnte eventuell die Wirkung des Antibiotikums beeinträchtigt werden.

Ich bin aber kein Arzt, ich kann dir da leider keine genaueren Infos geben

Wenn du regelmäßig und unbegründet Antibiotikum nimmst, kann es, wenn du einmal wirklich krank wirst nicht mehr wirken



Antwort
von FeeGoToCof, 46

Dir ist schon klar, dass ein Antibiotikum genommen wird, WEIL der Körper mit einer Krankeit kämpft?

Weshalb solltest Du also als Gesunder ein Antibiotikum nehmen???!!!

Antwort
von DerTroll, 33

mal ein Energydrink ist ok. Aber jetzt muß ich doch mal fragen, wieso du Antibiotika nimmst, wenn du nicht krank bist? Jetzt nimm sie zwar bitte zu Ende, aber eigentlich hättest du gar nicht damit anfangen müssen, oder?

Antwort
von Hexe121967, 34

trink wasser, das ist gesünder als dieser energie-kram.

Antwort
von DukeSilver, 22

Wegen Leuten wie dir, werden Antibiotika immer wirkungsloser.

Wenn du 50 bist und wegen einem multiresistenen Erreger eine schwere Operation für eine Krankheit brauchst, ärgerst du dich über genau solche Leute wie du es gerade bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten