Hilfe wie muss ich lernen ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Üb mal ein bisschen richtig übersetzen!
Einen lateinischen Satz übersetzt man nämlich nicht Wort für Wort von Anfang bis Ende, sondern man fragt sich durch (wie in einer fremdem Stadt).

http://dieter-online.de.tl/Latein.ue.bersetzung-1.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Volens
13.11.2016, 17:42

Danke für die HA.
Dabei bin ich damit noch gar nicht fertig. Demnächst hänge ich eine Seite dahinter, die die Aufdröselung eines Satzes gemäß den Fragen an einem Satzbeispiel erläutern wird.

0

Du kannst dir kleine Karteikarten kaufen die du dann mit den Vokabeln beschriftet😃

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das a und o ist, dass du alle wichtigen Vokabeln wenigstens in der Grundform beherrschst und natürlich auch ein bisschen von der Grammatik Ahnung hast. Dann kommst du eigentlich ganz gut durch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sudoku123lernen
11.11.2016, 14:36

Das passt. Doch bei Schulaufgaben gibt es meistens Probleme bei der Konstruktion und "falsche Übersetzung"

Danke im Voraus

0