Frage von saftblatt, 39

Hallo ich bin neue hier und brauch euch Ich bin auf harzt 4 und mein alter Arbeitgeber hat mich für ein Monat auf 100 € angemeldet und habe aber mehrbekommen?

was kann ich tun um kein ärger mit job center zu bekommen weil ich wurde von mein Sachbearbeiter gefragt ob ich 2015 ein Neben job hatte weil ich gesagt habe das ich da nichts von wusste aber in Wirklichkeit weiß ich das

Antwort
von MZM27, 16

Also ich weiß leider aus Erfahrung da ich leider selbst Hartz 4Bekomme aber Arbeite nebenbei es ist so du hast eine Freigrenze beim Hartz 4 die du wärend du es beziehst nicht übersteigen darfst/sollst soll aber nicht heissen dass du nicht Arbeiten sollst auf Vollzeit.

Denn dann wird dir es angerechnet bzw sagen wir du bekommst 500 hartz 4 ja hast eine Freigrenze von 150 Euro dass heisst wenn du drüber verdienst musst du es angeben sonst musst du es dem Amt zurückzahlen Sie werden dir kein Ärger machen haben Sie bei mir auch nicht.

hoffe helfen zu können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten