Frage von Paule2998234562, 43

Hallo ich bin neu hier und hätte eine Frage, über den Auspuff Sound an meinem Seat.?

Ich fahre einen Seat Ibiza Fr Baujahr 2015 mit 105 PS/TDI Meine frage ist was ich an Sound rausholen kann ohne einen Sportauspuff mir zu kaufen z.b. Mittelschaldämpfer wechseln oder das dazu führende Rohr? Bringt es generell etwas neues zu ändern um einen schönen Sound zu bekommen? Natürlich was Legal ist. und vom TÜV angenommen wird.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 9

Ein Diesel kann nie einen guten Klang haben das geht von Natur aus nicht da er eine harte Verbrennung hat durch die Selbstzündung das Ding wird da nur lauter und mehr Ärger mit der Polizei geben und wen dann leite den Krach an deine Ohren in den Innenraum und nicht nach außen das jeder deinen Lärm ertragen muss den das ist dann Lärm was dein Auto erzeugt und nie  ein schöner Sound so was geht da nicht wie beim Benziner . 

Antwort
von kampfschinken23, 21

Beim diesel ist generell kein bis nur wenig Sound herauszuholen, am ehesten noch bei 6 Zylindern aufwärts. Bei deinem ist jedoch keinerlei Potential vorhanden

Antwort
von Mianchuma, 15

vielleicht n sportendtopf in verbindung mit nem sportluftfilter. aber beim luftfilter musst du einen finden der legal ist und trotzdem sound bringt und beim endtopf, wie der kollege schon gesagt hat..... schwierig.

schau doch mal bei ebay, da kannst du dir vorab informationen holen und dann ggf. einen verkäufer kontaktieren.

Kommentar von RefaUlm ,

Das kannst du vergessen! Ein Diesel brauch wesentlich mehr Hubraum um sich halbwegs gut anzuhören! Dieser kleine Diesel aber würde sich nicht mal mit einer Titanabgasanlage so gut anhören wie zb ein Subaru BRZ oder Honda S2000 serienmäßig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community