Frage von michi9595, 49

Hallo, ich bin neu hier und habe eine sehr wichtige Frage. Ich hoffe mir kann Sie jemand beantworten :(?

Ich habe einen sehr guten Freund, wir kennen uns schon lang und haben noch nie gestritten. Doch jetz habe ich einen gewaltigen Fehler begangen. Ich beginne vielleicht im September eine neue Schule auf die ich mich schon sehr freue, bin derzeit noch leider auf der Warteliste. Meine Freund hat mir nun eine Arbeit für 2 Monate verschafft, doch leider hat Sie mir überhaupt nicht gefallen. Ich hatte nur Stress, keine Zeit mehr für mich oder meine Familie und keinen Spaß. Ich habe die Arbeit also aufgegeben und jetz ist er sehr enttäuscht von mir. Ich möchte Ihn auf keinen Fall verlieren. Wir haben vor kurzem telefoniert, doch leider wollte er nicht meine Seite hören. Dazu kommt das meine Eltern noch denken das ich immer noch dort arbeite. Ich weiß echt nicht mehr weiter :(

Antwort
von Nashota, 24

Wenn dir dein Freund keine eigene Meinung zugesteht, dann ist er nicht der Freund, der er sein sollte. Und deinen Eltern musst du auch nichts vormachen. Sage ihnen, dass der Job nichts für dich war. Sowas kommt vor.

Such dir selber einen kleinen Nebenjob, der dir zusagt..

Antwort
von tuedelbuex, 13

Erzähle erst mal Deinen Eltern, dass und warum Du dort aufgehört hast. Ist schon mal eine "Baustelle" weniger.....zu Deinem Freund und der von ihm besorgten Stelle: erstmal ganz allgemein (und ohne Dich, bzw. ihn in irgendeiner Form angreifen zu wollen): Es ist immer ein wenig heikel, Jobs innerhalb des Freundes-Bekannten und Familienkreises zu vermitteln. Taugt der Vermittelte nichts, darf sich der Vermittelnde anhören, was für eine "Pfeife" er geschickt hätte, ähnlich, wenn dem Vermitteltem der Job (wie in Deinem Fall) überhaupt nicht zusagt. Schon mal positiv (von Dir) dem Freund nicht vorzuwerfen, was für einen Sch...Job er Dir da besorgt hat....Ja, so ein "Vermittler" hat`s nicht leicht, möchte helfen und wird zum Dank von beiden Seiten angefeindet....verständlich, dass er nicht begeistert von Deiner Entscheidung ist (die ich aber keinesfalls kritisiere), da er jetzt dafür von Deinem Ex-Chef Kritik erntet....traurig (und von seiner Seite her auch sehr verbohrt), dass er sich die Gründe für Deine Entscheidung nicht mal anhören möchte. Teile sie ihm schriftlich mit (SMS, Whatsapp, Email oder per Brief) und hoffe, dass er sich dann eines besseren besinnt.

Antwort
von Peterwefer, 15

Also meinen Eltern würde ich das auf jeden Fall mitteilen. Da Du aller Voraussicht nach ab Sept. wieder zur Schule gehst, mag das zu verkraften sein. Und der Freund - ja, was ist denn das für ein Freund, wenn er dafür kein Einsehen zeigt? Sicherlich - zwei Monate hätte man ertragen können. Oder vielleicht doch nicht? Vielleicht solltest Du Deinem Freund und v. a. Deinen Eltern sachlich und klar erklären, warum Du die Arbeit nicht fortführen konntest / wolltest.

Antwort
von michi9595, 12

Danke für die Rasche Antwort. Ich habe mir das auch gedacht, das er kein wahrer Freund sein kann, wenn er meine Entscheidung nicht akzeptiert. Doch wir beide haben schon sehr viel gemeinsam durchgemacht und ich will Ihn wirklich nicht verlieren.

Antwort
von Joschi2591, 15

Nachfrage:

wieso

"gewaltigen Fehler"

wieso

"jetz ist er sehr enttäuscht von mir"

wieso

"meine Eltern noch denken das ich immer noch dort arbeite"

Also da muss noch mehr vorgefallen sein.

Kommentar von michi9595 ,

Das war so ziemlich alles.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten