Frage von Mariailhn, 39

Hallo ich bin neu hier und bin 12 jahre alt wenn ich älter bin möchte ich ein Psychologie werden aber ich weiß nix darüber kann mir jemand helfen?

Antwort
von deathSky, 39

Erstmal auf deine Rechtschreibung usw. achten würde helfen, du willst Psychologin werden. Mit 12 Jahren ist das beste was du tuen kannst in der Schule im Fach Naturwissenschaft aufpassen. Noch ein kleiner Tipp, ich würde mich nicht so auf diesen Job fixieren, weil ich mal gehört habe, dass er nicht so einfach ist und du bist erst 12 vielleicht änderst du deine Meinung noch.

Kommentar von Mariailhn ,

Ja, aber ich bin mir ziemlich sicher das ich ein Psychologe sein möchte doch ich fand deine Antwort hilfreich.

Kommentar von deathSky ,

Ok, Ich hab hier was darüber gefunden. Das ist eig. für Erwachsenere Personen gedacht, deswegen ist es mit ein paar komplizierteren Wörtern geschrieben, aber vielleicht hilft es dir trotzdem : https://www.absolventa.de/jobs/channel/human-resources/thema/psychologie-berufe

Antwort
von Seanna, 12

Das Wichtigste? Du musst studieren und für nen Studienplatz brauchst du Abitur mit 1.0 - das wird sich auch in 6 Jahren kaum ändern.

Antwort
von mychrissie, 6

In Deinem Alter kann man sich in diesem Fall nicht berufsspezifisch vorbereiten, man sollte nur gut in der Schule sein, damit man einen guten Abi-Durchschnitt schafft.

Antwort
von Fjolnir, 15

Hey Du,

Geht es Dir um die Frage: "Was ist Psychologie bzw. was sind die Aufgaben eines Psychologen?
oder
Geht es um die Frage: Was beinhaltet das Studium?

http://www.psychologie-studieren.de

Liebe Grüße

Fjolnir

Antwort
von Mariailhn, 21

Dankeschön das du meine frage beantwortet hast aber ich habe das versucht, doch es kommt irgendwie nix!.

Kommentar von Looooser ,

Geh auf wikipedia und gib dort bei der suche psychologie ein

Antwort
von Looooser, 24

Google doch einfach was psyhologie ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten