Frage von candilsev, 22

Hallo ich bin neu hier😊 ich schreibe morgen einen Musiktest und ich hätte da so eine Frage wie heißt der einstimmige unbegleitete Gesang des Mittelalters??

Antwort
von Tybalt9999, 14

Google doch einfach mal nach "einstimmige unbegleitete Gesang des Mittelalters" Dann hast du die Antwort in einer Minute.
Und es ist nicht Cantus Firmus.

Antwort
von Aliha, 15

Möglicherweise meinst du den "gregorianischen Gesang".

Kommentar von candilsev ,

Ja das könnte es wirklich sein vielen Dank

Antwort
von MaxiReeck, 22

cantus firmus

Kommentar von MaxiReeck ,

glaube ich zumindest :-)

Kommentar von candilsev ,

Danke für deine Antwort aber ich bin mir zwischen traditioneller liturgischer Gesang und gregorianischer choral nicht sicher eins von den beiden ist richtig.ich glaube das ist nicht das was ich brauche aber trz danke

Kommentar von MaxiReeck ,

dann ist es definitiv der gregorianische choral

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community