Frage von dirk6543, 67

Darf meine Mutter einfach meine Stofftiere wegschmeißen?

Hallo leute ich müchte kuz vorstellen ich bin 16 Jahre alt und bin Dirk und nmbin auch leider im Rollstuhl und habe eine Rechtschreibschwäche bitte nimmt mir das nübell ich habe eine frage an euch Daf meine Mutter einfach meine stofftiere entsorgen die hat die einfach wegschmeißen daf die das und was soll ich den machen ich wiell ja meine stofftiere noch behalten die Mülltonne der wird Freitag abgeholt und ist auch mein lieblingteddy drin  bitte um Hilfe danke im voraus

Antwort
von bikerin99, 38

Dürfen und tun ist zweierlei. Aus meiner Sicht darf sie es ohne zu fragen und deiner Einwilligung nicht, da es deine Stoffstiere sind.
Wenn sie es trotzdem macht, musst du dir überlegen, wie du dich wehren kannst. Damit wirst du schon Erfahrung haben, so wie alle Kinder, wenn Eltern was anderes wollten als das Kind.
Wünsche dir viel Erfolg.

Kommentar von dirk6543 ,

danke ich würde die gerne wider haben aber ich komme nicht an die Mülltonnen dran und meine Mutter will das die da drin bleiben

Kommentar von bikerin99 ,

Wie machst du es sonst, wenn du deinen Willen durchsetzen willst? Oder ersuche jemand anderen, der dir deine Stofftiere wieder aus der Mülltonne holt. Du musst sie aber dann waschen aus hygienischen Gründen. Viel Erfolg.

Kommentar von dirk6543 ,

unsere Mülltonnen sind meist abgeschlossen und wird erst aufgemacht wen die gelernt weden und früher ahabe ich geweint un meinen willen zu bekommen aber heute get das nicht mehr

Kommentar von bikerin99 ,

Weshalb geht das Weinen heute nicht mehr? Schließlich bist du traurig und verletzt, dass du deine Tiere nicht mehr hast.

Kommentar von dirk6543 ,

weil wie das schon weis wen ich weine fährt sie mich im meinen zimmer und macht die bremsen fest und get wider bis ich nicht mehr weine

Kommentar von bikerin99 ,

Oh je, deine Mutter ist offensichtlich im Moment nicht gut auf dich zu sprechen.
Überlege dir, welche Strategien in solchen Situationen bisher erfolgreich waren. Du erlebst es ja nicht zum ersten Mal.

Kommentar von dirk6543 ,

also ich habe nicht ihr getan die ist immer so drauf sie at eingenlich kein gond auf mich sauer zu sein die ist immer so auch früher

Antwort
von loema, 44

Sie darf es.
Aber es ist nicht die feine Art, das gegen deinen Willen zu machen.
Da kannst du ruhig sehr wütend werden und auch versuchen, deine Tiere wieder aus der Mülltonne zu holen.

Kommentar von dirk6543 ,

ja aber ich komme nicht an die Mülltonnen dran

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten