Frage von Mirnessanela, 30

Hallo ich bin neu hier aber hab mal ne kurze frage Ein guter Freund sitzt seid 1 Woche in uh-Haft der ht nächste Woche ein haftprüfung kann er da raus er sitz?

Antwort
von atzef, 27

Das häängt davon ab, wie gewichtig die Gründe sind, ihn weiterhin in U-Haft zu belassen. Die wird ja nicht für Hühnereierdiebstahl angeordnet, sodern nur, wenn aufgrund der Schwere der tat, dem damit einhergehenden verurteilungsrisiko zu längerer Haftstrafe und den persönlichen Lebensumständen mit größerer Wahrscheinlichkeit eine Flucht zu erwarten wäre.

Antwort
von Kandahar, 30

Wenn der Richter entscheidet, dass er raus kann, dann darf er. Ansonsten eben nicht.

Kommentar von Mirnessanela ,

Das war ein Diebstahl in ein rewe Markt kein großes Diebstahl

Kommentar von Kandahar ,

Wenn er in U-Haft genommen wird, dann war das sicher nicht alles. Wegen einer solchen Lapalie, wie einem kleinen Landendiebstahl, wird niemand inhaftiert.

Kommentar von Mirnessanela ,

Ladendiebstahl und das fahren ohne Führerschein er hatte ein Gericht ist aber nicht hin und die haben ein Haftbefehl gegen ihn gemacht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten