Frage von janax334, 155

hallo ich bin moslem und habe ein freund ist es schlimm den wir schlafen nicht miteinander oder so bitte die ahnung haben beantworten?

Antwort
von furkansel, 58

Und nähert euch nicht der zina. Steht, wenn ich mich nicht irre, im kuran. Mit zina ist Unzucht gemeint aber es gibt davor noch als Stufe zina mit Augen usw die zum eigentlichen zina führen. D.h. man soll sich der zina nicht mal annähern und das tut man durch eine Beziehung zweifellos. Hinzu kommt, dass körperlicher Kontakt zwischen nicht mahrams verboten ist. Also das, was du tust, ist nicht erlaubt.

Kommentar von furkansel ,

Miteinander schlafen ist zwar schlimmer als eine Beziehung ohne gv aber das ändert nichts daran, dass man keine voreheliche Beziehung führen darf.

Antwort
von Jokerfac3, 86

Allein die Tatsache dass du diese Frage stellst ist geradezu bezeichnend für deine Religion. 

Soweit ich weiß ist das "schlimm", aber eben nur aus Sicht des Islam. 

Antwort
von Missi1103, 36

Ja du darfst kein Freund haben 

Antwort
von Slendermanworld, 80

Laut deiner Religion ist es (so weit ich weiss) schlimm. Aus Humaner und rechtlicher Sicht vollkommen legitim.

Kommentar von janax334 ,

also ich fuehle mich sehr unwohl in meiner religion aber irrgentwie muss ich meiner religion auch folgen aber ich bin auch nicht so sehr glaubig oder trage kopftuch 

Kommentar von Slendermanworld ,

Du solltest tun was du willst, nicht, was dir vorgeschrieben wird. Nach Jahren denkst du zurück und dann könntest du es bereuen, wenn du deine Gefühle nicht ausgelebt sondern hinter deiner Religion versteckt hast.

Da möchte ich meine Erkenntnis mit dir teilen:

"Religion ist die Versklavung der Seele"

Ich möchte hier jetzt nicht gegen Religionen reden, aber du solltest tun was du für richtig hälst, nicht was Leute vor Jahrhunderten auf ein Blatt Papier geschrieben haben

Antwort
von 1988Ritter, 35

Gemäß islamischer Doktrin ist der voreheliche Kontakt (dazu gehört ein Freund haben) eine Sünde (haram).

Antwort
von hutten52, 31

Bist du "ein Moslem" oder "eine Moslemin"?

Antwort
von Wissensdurst84, 53

Guten Abend,

nein es ist nicht schlimm. Man sollte miteinander schlafen, wenn man sich reif dazu fühlt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und meine Antwort bezüglich deiner Frage war Hilfreich für dich. 

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Kommentar von Emirates187 ,

du hast keine Ahnung vom islam und laberst so ein mist wann sollte erst zusammen schlafen nach der ehe wen du keine Ahnung hast ist es besser den mund zu halten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community