Frage von andreas6597l, 50

Hallo, ich bin momentan an einer Seminararbeit. Ich vergleiche die Sozialversicherungen der USA und der Bundesrepublik Deutschland.?

Diese Seminararbeit soll ein kleines Projekt enthalten. Ich habe mich für eine kleine Umfrage entschieden, deshalb wäre es cool, wenn Ihr die Fragen einfache mal beantworten würdet (ohne zu Googlen :D)

Wer hat ein besseres Sozialversicherungssystem?

Warum?

Wann wurde die erste Sozialversicherung in Deutschland eingeführt? 1883 1906 1955 1999

Wann wurde die erste Sozialversicherung in den USA eingeführt? 1847 1899 1935 1964

Wie viele Sozialversicherungen gibt es in den jeweiligen Ländern? 4 5 6

Aufstockung des Rentenalters in Deutschland: Von 65 auf 67; von 65 auf 69; von 67 auf 69;

Aufstockung des Rentenalters in den USA: Von 65 auf 67; von 65 auf 69; von 67 auf 69;

Was ist Obamacare?

Wann wurde Obamecare eingeführt?

Antwort
von erklaerbaer95, 27

Deutschland hat das bessere Sozialversicherungssystem. Einfach dadurch, dass man hier abgesichert ist und die Sozialversicherungen Pflicht sind.

1883 (unter Bismarck), Krankenversicherung oder?

In den USA hab ich keine Ahnung. Ich nehme an, relativ spät.

Deutschland 5 (seit Einführung der Pflegeversicherung), USA weiß nicht

In Deutschland von 65 auf 67, aber das dürfte sich aufgrund der immer älter werdenden Bevölkerung in Zukunft noch ändern.

USA: weiß nicht, vielleicht von 67 auf 69?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community