Frage von Diyar99, 82

Hallo ich bin momentan 16 Jahre alt und werde ende Mai 17 ubd ich bin immer noch 1,68 groß.Wie kann ich noch wachsen!?

Ich selber glaub ich bin schon am ende der pubertät bin seid letztem jahr nur um 1 cm gewachsen meine eltern sind auch klein 160-165 und ich mach mir halt echt sorgen das ich nicht mehr wachse und ich wollte daher fragen wie ich noch 5-10 cm rausholen kann mir ist alles recht und ich bitte um hilfreiche und nützliche antworten. Nur so nebenbei mein 2 jahre jüngerer bruder ist schon so groß wie ich und ich selber betreibe einmal die woche intensives kraftraining mit meinem EIGENEN körpergewicht. Wie kann ich den körper dazu bewegen noch zu wachsen und merkt man das irgendwie wenn die wachstumsfugen geschlossen sind? und wenn ja kann man trotz geschlossenen wachstumsfugen noch irgendwie wachsen. Ich bitte nur um hilfreiche antworten.

Antwort
von putzfee1, 12

Du kannst das Wachstum deines Körpers nicht beeinflussen. Ob die Wachstumfsfugen schon geschlossen sind, kann nur ein Arzt anhand eines Röntgenbildes deiner Handwurzelknochen feststellen; da du aber nicht kleinwüchsig und auch nicht riesenwüchsig bist, wird das die Krankenkasse nicht bezahlen. 

Es ist aber durchaus möglich, dass du noch wächst. Solange du vernünftig trainierst, wird dadurch das Wachstum auch nicht beeinträchtigt. Aber die Größe deiner Eltern kann durchaus ein Hinweis darauf sein, dass auch du nicht gerade ein Riese werden wirst. Mehr kann man dazu einfach nicht sagen. Du wirst es einfach abwarten müssen.

Kommentar von Diyar99 ,

ja will such kekne riese werden 5-10 cm würden mir komplett reichen......aber ja trotzdem danke für deine antwort :)

Antwort
von xFitnessLife, 29

Die einen sind eben klein, die anderen groß, du kannst es eh nicht beeinflussen ohne ärztliche Hilfe.

Kommentar von Diyar99 ,

sehr hilfreich deine antwort.....top

Kommentar von xFitnessLife ,

Es ist einfach so, soll ich dir jetzt irgendeine Salbe zeigen die du dir ins Gesicht schmierst und du größer wirst? 

Kommentar von Diyar99 ,

ja aber wie mit ärztlicher hilfe das will ich ja genau wissen

Kommentar von xFitnessLife ,

Geh zum Arzt, er wird dir weiter helfen und schauen ob es überhaupt notwendig ist an deinen Hormonen rum zuspielen. 

Kommentar von Diyar99 ,

woeder mal sehr lustig unterwegs

Kommentar von Diyar99 ,

ja muss ich dann demnächst machen

Kommentar von xFitnessLife ,

Viel Erfolg dort. 

Antwort
von suselej, 23

Wenn die Wachstumsfugen geschlossen sind, wächst man nicht mehr. Ich wüßte allerdings nicht, wie ich als Laie erkennen in diesem Alter erkennen könnte, das meine Wachstumsfugen geschlossen sind.

Ich nehme an, du bist männlich, die Jungs sind oft etwas später dran, kann sein, dass du in zwei Jahren noch in die Höhe schießt, da muss man Geduld haben. Krafttraining hilft dabei nicht, es schadet aber auch nicht. Als Mädchen könnte es sein, das das Ende der Fahnenstange schon erreicht ist, aber 1,68 wäre als Mädchen, denke ich ganz ok.

Kommentar von Diyar99 ,

ja bin ein junge :) danke für deine antwort ich hoffe das stimmt das ich irgendwann noch einen schub bekomme weil irgendwie macht mich das voll fertig tdm danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community