Hallo ich bin mittlerweile 17 Jahre alt und hab meine Periode immer noch nicht bekommen ist das schlimm?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

http://www.apotheken-umschau.de/Krankheiten/Menstruationsstoerungen-91315.html

Wenn bis zum 17. Lebensjahr keine Regelblutung auftritt spricht man von primärer Amenorrhoe. Bleibt die Regelblutung länger als drei Monate aus, ohne dass eine Schwangerschaft vorliegt, spricht man von einer sekundären Amenorrhoe. Ursache können zum Beispiel Störungen des Hormonhaushaltes sein. Das kommt bei Erkrankungen der Hypophyse (wie Prolaktinom, Kraniopharyngeom) vor. Häufige Auslöser sind aber auch Essstörungen oder chronische Erkrankungen. Einer primären Amenorrhö können auch eine Entwicklungsverzögerung oder eine Chromosomenveränderungen (beispielsweise ein Turner-Syndrom) zugrunde liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dir wirklich Sorgen darüber machst, dann geh einfach mal zu einem Arzt, und lass das abklären. Der wird dir weiterhelfen und nötigerweise Hormone verschreiben, damit du deine Periode bekommst. Mach dir keine Sorgen, jeder Körper arbeitet und reagiert anders. Nicht jedes Mädchen bekommt mit 13 oder 14 Jahren schon ihre Periode.  Ich wünsche dir viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mache bekommen sie erst ganz spät, manche schon ganz früh.. du kannst es ja mal mit deinem FA abklären :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?