Frage von Lausitz, 6

hallo ich bin mit jemand über die rote ampel gefahren er wurde erwischt ich aber nicht die polizei hat keine daten von mir und kein beweismaterial aber?

hallo ich bin mit jemand über die rote ampel gefahren er wurde erwischt ich aber nicht die polizei hat keine daten von mir und kein beweismaterial aber der mit mir über die rote ampel gefahren ist weiß wer ich bin. Der will mich auch höhst wahrscheinlich verraten was erwartet mich jetzt die polizei hat mein kennzeichen nicht und meine daten nicht

ich wäre echt dankbar wenn mir jmd weiterhelfen könnte ich brauche mein führerschein weil ich jeden tag zur arbeit fahre...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lkwfahrer1003, 3

Nunja , mach dir mal weniger Gedanken . Warte ab .

Sollten die Polizisten deinen Rotlichtverstoß bemerkt haben , und dein Kumpel dich verraten ( dann ExKumpel )  sieht es allerdings schlecht aus .

Der Polizist braucht kein Foto um gegen dich wegen eines Rotlichtverstoßes eine Anzeige zu schreiben . Er ist notfalls der Zeuge , sowie dein " Kumpel " .

Vergiss die Aussage gegen Aussage . Das ist schwieriger als es sich anhört und gegen einen bzw. Zwei Polizisten schon fast unmöglich !

  Also mal abwarten , oder deinen Kumpel fragen ob die Beamten nach dir gefragt haben ! Sollten sie das nicht ist alles gut !

Du brauchst also dein FS beruflich , dann gewöhn dir eine andere Fahrweise an . Und das am besten gestern !

Antwort
von ramay1418, 2

Was für ein Durcheinander! Hört sich an, als hättest Du etwas eingenommen. 

"ich bin mit jemand über die rote ampel gefahren er wurde erwischt ich aber nicht" Was jetzt? Er oder Du? Wenn ihr zusammen gefahren seid, seid ihr auch beide erwischt worden - oder eben nicht. 

Und nun? Was sollen wir mit dieser unglaublich spannenden Aussage anfangen? Irgendjemand wurde erwischt, schön, aber für die Welt völlig uninteressant. 

"Der will mich auch höhst wahrscheinlich verraten" Wahrscheinlich ja oder aber eben nicht. 

"die polizei hat mein kennzeichen nicht und meine daten nicht" Dann sei doch froh! 

"ich wäre echt dankbar wenn mir jmd weiterhelfen könnte" Echt? Wie denn? Soll ich Dir den Führerschein abnehmen? Das macht doch die Ordnungsbehörde, aber da angeblich niemand Deine Daten hat, verstehe ich den Sinn Deiner Anfrage nicht. 

Oder soll ich das Straßenverkehrsamt in die Luft sprengen? Was genau willst Du eigentlich? Möchtest Du nicht Deinen FS vorsorglich selbst abgeben? Es gibt doch Fahrräder, Busse und Bahnen. 

Oder fahr doch einfach noch einmal bei Rot über die Ampel, aber so, dass es auffällt; dann hast Du eine klare Faktenlage. Mein Gott! 

Antwort
von Dommie1306, 3

Hallo,

wie kann es denn sein, dass ihr zusammen über die rote Ampel fahrt, aber nur er erwischt wird? Versteh ich nicht.

Prinzipiell: Wenn die Kollegen keine Daten von dir haben, wird nichts auf dich zukommen.

Wenn sie natürlich dein Auto noch gesehen haben (der Verstoß also bemerkt wurde) und der andere sagt ihnen dein Kennzeichen, wäre es möglich, dass sie eine Anzeige gegen dich schreiben, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Trotzdem könnte ich dir besser antworten, wenn deine Frage nicht so verwirrend wäre^^ Z.B.: Wie seid ihr gefahren, wieso wurde er erwischt, du nicht, wie kennt ihr euch, hat die Polizei ihn gleich rausgezogen etc etc.

Im Übrigen: Wenn ich auf meinen Führerschein angewiesen bin, fahr ich doch auch einfach nicht über Rot, oder? Und wenn ich auf ihn nicht angewiesen wäre, würde ich auch nicht bei Rot fahren...

Antwort
von peterobm, 1

nur eine Behauptung wird als Beweis nicht standhalten

Kommentar von Lausitz ,

Danke erstmal das sie geantwortet haben.

das heißt ich müsste mir keinen kopf darüber machen? 

er hilft ja sozusagen der behörde weiter wer diese person war?

Kommentar von peterobm ,

wobei? Stell dich an eine Ampel und schreib jede Nummer auf

leere Luft

Antwort
von NoRealist, 5

Der braucht auch Beweise z.b. Fotos von die Nummerschild deines Wagens.

ich denke kaum das er/sie während der Fahrt deine Nummerschild fotografiert hat mit dem Handy ...

Kommentar von Lausitz ,

danke für die antwort 

das ist nicht passiert. 

Kommentar von NoRealist ,

Dann zerbrich den Kopf darüber nicht ;)

Antwort
von Saturnknight, 3

aber der mit mir über die rote ampel gefahren ist weiß wer ich bin. Der will mich auch höhst wahrscheinlich verraten

Hat er denn Beweise? Sonst steht Aussage gegen Aussage.

Kommentar von Lausitz ,

Danke erstmal das sie geantwortet haben

Er hat kein beweis keine aufnahme oder sonst was er weiß auch mein kennzeichen nicht.

Er weiß nur wer ich bin und wie ich heiße.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community