Frage von AllBlackFE, 39

Hallo, ich bin mit dem Abitur fertig und fange an zu studieren,meine Freunde gehen aber noch zur Schule oder ziehen nicht weg,soll ich trotzdem weg ziehen?

Mein größter Wunsch war es schon immer weg zu ziehen, allerdings ziehen meine Freunde nicht um. Dies werden sie aber auch in einem Jahr machen, wenn sie ihren Abschluss haben .. soll ich mich nach ihnen richten und warten oder jetzt schon umziehen?

Antwort
von LolaLilli123, 25

Willst du mit deinen Freunden zusammen in eine andere Stadt umziehen?
Wenn ja kannst du ja noch ein FSJ etc in deiner jetzigen Stadt machen und auf deine Freunde "warten".
Wenn nicht würde ich an deiner Stelle jetzt schon umziehen, du weißt nicht was in einem Jahr ist und wenn du jetzt die Chance dazu hast tu es :) Deine Freunde sollten dich nicht von deinen Zielen abhalten, du kannst sie an den Wochenenden ja besuchen kommen.

Antwort
von Alison99, 12

Heey :) ich fange Grad erst mal mit meinem Abi an :D ... Jedenfalls geh deinen eigenen Weg.. Du lernst weitere Freunde kennen und dennoch musst du die anderen ja nicht ganz zurück lassen, kannst dich ja mit ihnen treffen. Aber sei dein eigenes Vorbild und tu das in deinem Leben um ein Schritt weiter zu kommen, um deinem Ziel näher zu kommen, und tu nicht das was deine Freunde machen....Das ist besser so :) 

Antwort
von latricolore, 9

Geht es nur ums Umziehen?

Hängt ja auch davon ab, wo du studieren willst. Ein Zimmer in einem Stud.-Wohnheim bekommt man meistens nicht auf Anhieb - da gibt's Wartelisten.
Also informier dich erstmal, danach kannst du dich immer noch entscheiden.

Ich hoffe, du willst nicht mit dem Studienbeginn warten...

Antwort
von beangato, 11

Leb Du mal DEIN Leben und richte Dich nicht nach anderen.

Antwort
von Gehilfling, 17

Wieso solltest du ein Jahr lang warten, bis deine Freunde irgendwo hin ziehen?

Im dümmsten Fall wartest du ein Jahr, dann gehen alle Freunde sonstwo hin und dann bist du auch "der erste" an einem Hochschulort. Mach das, wo du dich am wohlsten fühlst. Wenn du wirklich noch das Jahr warten willst, mach ein FSJ oder Bufdi oder sowas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community