Frage von Starship2000, 7

Hallo, ich bin mei in einer Jugendkapelle und weiß nicht, wir ich anschluss finden soll, weil sich Alle schon kennen und in ihrer cliquen abhängen?

Antwort
von satebati, 7

Hallo, es ist nicht so einfach als Neuer/Neue in eine bestehende Gruppe aufgenommen zu werden. Das hat auch nichts mit dir persönlich zu tun.

Gibt es da vielleicht einen/eine von dem du den Eindruck hast, dass du ihm/ihr sympathisch bist? Dann spreche mit demjenigen/derjenigen, wenn sich eine Gelegenheit ergibt, wie z.B. beim Verlassen eures Probenraums.

Sowas wie ...

Du: Darf ich dich mal was fragen?

Er/Sie: Ja?

Du: Ich bin neu hier und fühle mich etwas fremd. Ich würde gerne Anschluss finden. Wie hast DU das denn gemacht als du hier neu warst?

.... oder so ähnlich. Entweder kommt ihr ins Gespräch oder er/sie vermittelt sogar Kontakt zwischen der Gruppe und dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten