Frage von qwertzu184, 63

Hallo ich bin Männlich und werde in 2 Monaten 16. Aber ich Wiege 95 kg und würde gerne schnell 5 kg abnehmen aber wie ?

Antwort
von Mignon4, 21

Schnell geht es gar nicht. Du würdest die 5 kg aufgrund des Jojo-Effekts sehr schnell wieder zunehmen. Außerdem würdest du sehr schnell Mangelerscheinungen in Form von Fressanfällen spüren. Das würde deine Hungerei wieder zunichte machen.

Du bist in der Pubertät. Dein Körper benötigt alle Nährstoffe in ausreichender Menge. Bekommt er die nicht , kann er sich nicht richtig entwickeln und du kannst lebenslange Gesundheitsschäden davontragen.

Eine einseitige Diät, mit der du schnell abnimmst, ist folglich für dich (und übrigens für alle) ungeeignet.

Gehe mal zu einem Arzt oder einer Ernährungsberaterin und lasse dir einen Plan ausarbeiten, der sicherstellt, dass du alle Nährstoffe zu dir nimmst. Das ist wichtig, da du diesen Plan für lange Zeit durchhalten mußt. Du mußt mehr als nur 5 kg abnehmen und das dauert. Sport ist natürlich neben der richtigen Ernährung genauso wichtig.

Bis zum Besuch bei einem Arzt und/oder der Ernährungsberaterin kannst du selbst schon mit dem Abnehmen beginnen. Stelle deine Ernährung um. Iss ab sofort keine Süßigkeiten mehr, trinke keine Cola und andere süße Getränke. Iss anstelle dessen viel Obst und Gemüse, Fisch und Fleisch und trinke Mineralwasser. Beginne mit Sport.

Viel Erfolg!

Antwort
von hoermirzu, 33

Ab morgen ist Sommer. Geh täglich wenigstens zwei Stunden schwimmen.

Hinterher darfst Du Dich natürlich nicht mit Limo, Süßigkeiten und Kohlehydraten vollstopfen; der Obst/Gemüseanteil sollte dreiviertel Deiner Nahrung ausmachen.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 6

95 Kilo bei 1,78 Größe ist schon deutliches Übergewicht (BMI 30). Es ist also tatsächlich eine gute Idee, wenn du abnimmst.

Aber nicht eben mal so auf die Schnelle 5 Kilo. Wir können nicht beurteilen, ob du ausgewachsen bist (eher unwahrscheinlich bei einem knapp 16-jährigen Jungen) oder ob du im kommenden Jahr noch 20 Zentimeter wachsen wirst.

Bitte geh also zu deinem Kinder- und Jugendarzt oder zum Hausarzt und besprich das Ganze mit ihm. Möglicherweise kann er auch bei deiner Krankenkasse einen Abnehmkurs für dich beantragen, wo du etwas über gesunde Ernährung lernst.

Antwort
von heidemarie510, 33

95 kg, das ist relativ. Wie groß bist Du denn?

Auf die Schnelle mal eben 5 kg abnehmen, ist schwierig. Die hast Du ebenso schnell wieder drauf. Mache Sport, lass alles weg was dick macht, nämlich Süßes, Weißmehl, zu viel Fett, zu viel Kohlenhydrate, fettes Fleisch usw. Ernähren Dich einfach gesund. Also Vollkorn, Obst, Gemüse, wenig mageres Fleisch, Fisch.....dann nimmt Du auch ab. Alles Gute!

Antwort
von habakuk63, 24

Wie groß bist du? Das spielt auch eine Rolle.

Kommentar von qwertzu184 ,

1 Meter und 78 cm

Kommentar von habakuk63 ,

Du solltest deine Ernährung analysieren und dann umstellen. Du benötigst etwa 2.100 kcal pro Tag. Pro Tag sollte etwa die Hälfte der kcal durch Fett bereitgestellt werden, das entspricht dem Fettgehalt der Muttermilch. Zu diesem Fettanteil gehört ALLES an Fett in der Nahrung (Steak = 25g; Ei = 15g; Butter oder Margarine auf dem Brot; Öl im Salat; Wurst; Fett in allen Dressings oder Soßen / Ketchup).

Schnell wird es nicht gehen und SOLLTE es auch nicht, weil die Abnehmgeschwindigkeit in der Regel auch die anschließende Zunehmgeschwindigkeit ist. 

Um dauerhaft und gesund abzunehmen kommst um eine Veränderung deiner Essgewohnheiten nicht herum.

Viel Erfolg.

Antwort
von Pyrospeed, 22

Mache Sport ,esse keine Süßigkeiten, ernähre dich gesund also kein Fast Food.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für übergewicht, 3

Hallo! Habe soeben eine passende Antwort geschrieben - mal lesen : 

https://www.gutefrage.net/frage/abnehmen-am-bauch-und-an-denn-beinen?foundIn=lis...

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Candy1982, 7

Wie groß bist du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten