Frage von DanZec01, 26

Hallo Ich bin männlich, 15 und habe vor etwa zwei Wochen angefangen abzunehmen und bereits 3 Kilo abgenommen. Ist das zu Schnell oder liegt das am Übergewicht?

Ich habe mit meinem Bruder begonnen Laufen, Fahrradfahren und Tae Kwon Do zu trainiren (Tae Kwon Do Montags und Freitags, Laufen/Fahrradfahren meistens Dienstag oder Donnerstag). Habe auch schon etwa 3 Kilo weg. Was mich beunruhigt ist dass ich gestern Abend 89,6 Kilo wog und jetzt 87,1 Kilo habe. Ist das normal, da ich ja etwas Übergewichtig bin für mein Alter?

Antwort
von Vivibirne, 5

Wenn du Übergewicht hast, verlierst du erst total viel bzw mehr, weil du wasser verlierst. Fett kommt erst später. Deshalb soll man nicht hungern denn man verliert bloß Muskeln und kein Fett.
Am abend wiegt jeder mehr. Du musst dich alle zwei wochen wiegen und das morgens, nackt, nach dem pipi!

Antwort
von Rebellionn, 10

Am Anfang verliert man bei einer Abnahme Wasser. Erst danach Fett. Um Fett zu verbrennen muss man 7000 Kalorien einsparen. Also in der Woche. Und deine Ernährung sollte nicht Mängel aufweisen. Also ausgewogen. Dass du aber sagt wirst und nicht hungrig bleibst. Bspw habe ich zu Anfang einfach die Hälfte gegessen u war jeden Tag joggen (war bisschen übertrieben.) Aber hat mir Ausdauer gebracht u eine Annahme. Dann hab ich mich vegetarisch ernährt und dann vegan. Generell hab ich mich viel mit Ernährung befasst,sodass ich besser über meine unnötigen Kalorien,die ich immer zu mir nahm Bescheid wusste und wusste,wie man Essen kann und es gebieten kann,ohne dass man Heißhunger bekommt. Wobei ich früher etliches falsch gemacht hatte,da ich essgestört war. Aber mit Zeit kommt Rat. Hab viel über Ernährung,Essstörungen und Fitness gelesen u war selbst früher in einer Kur. Aber diese Kur war eigentlich nicht wirklich langfristig. Jedenfalls hatte ich damals eher das Gefühl,dass ich unter Druck gesetzt werde. Die 4kg waren dann schnell wieder drauf. Erst nach einem eigenen Willen u mehr Wissen gelang mir die Abnahme. Und man soll es für sich und nicht für Andere tun. Ich füge hier mal einen Link ein. Die Seite könnte dir generell helfen. :-)

Kommentar von DanZec01 ,

Vielen Dank für die Antwort!

Kommentar von Rebellionn ,

@DanZec01 Kein Problem :-)

Antwort
von meggie105, 5

du solltest dich immer morgens wiegen, bevor du was gegessen hast und nachdem du auf der toilette warst.
dass du abends schwerer bist als morgens, ist normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten