Frage von hahahahahhahah, 65

Hallo ich bin Männlich 14 und seit 2 Tagen tuht meine linke Brust beim liegstützen machen weh wisst ihr woran das liegen könnte, ps: bin seit 1 Woche im gym?

Wisst ihr woran mein Schmerz liegen kann es ist wie ein ziehen.

Antwort
von JustMe222, 30

Ein Grund kann sein das deine Muskeln gereizt sind. Beim Training werden im Muskel Mikro Risse erzeugt welche nach dem Training also in der Ruhephase wieder "repariert " werden. Daher kann der Schmerz kommen. LG

Kommentar von hahahahahhahah ,

Dankeschön also eher warten ?

Kommentar von ali46 ,

Ja, eher warten und proteinreich ernähren. Dadurch regenerierst du besser !

Antwort
von lebenaufInsel, 16

Es kann verschiedene Ursachen haben. Schon einmal an Muskelkater gedacht? Zerrung etc. könnte es natürlich auch sein. Bei Muskelkater ist es sinnvoll, erst wieder die Brust zu trainieren, wenn sie sich vom Training erholt hat. Gerade wenn du erst eine Woche trainierst, kann es gut sein, dass du starken Muskelkater hast, dein Körper ist nicht gewöhnt zu trainieren.

Muskelkater in der Brust fühlt sich auch so an, als könntest du dich nicht gut bewegen. Ich hoffe Ich konnte dir helfen.

Antwort
von Unleasher97, 22

Vielleicht eine Zerrung! Pferdesalbe /Kyttasalbe hilft mir immer dabei!

Antwort
von DerJustinBieber, 28

Überanstrengung, Zerrung, mach mal 5 Tage Pause.

Werde ich machen Danke

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Studio, liegestuetze, trizeps, 22

Hallo! Liegestütze Trainieren Hauptsächlich Trizeps und Brust, Man könnte eine Muskelkater vermuten aber den gibt es dann meistens auf beiden Seiten.

Versuche einfach mal die schmerzenden Übungen auszulassen - vielleicht trainierst Du auch zu einseitig. 

Dazu mal diese Antwort von mir lesen, alles Gute.

https://www.gutefrage.net/frage/40-minuten-pause-zwischen-liegestuetze?foundIn=l...

Antwort
von ali46, 24

Vergiss nicht deine Schultern/Rotatoren (siehe Youtube) vor den Liegestützen aufzuwärmen. Obwohl die meisten Liegestütze als Aufwärmen ansehen können auch einige intensive sauber Sätze Liegestütze die Brust gut beanspruchen/belasten. 

Antwort
von mxvxtxhxexrxs, 7

Muskelkater?

Antwort
von Kati2205, 8

Vielleicht hast du dir einen Nerv eingeklemmt, das hatte ich auch schonmal.

Was wäre denn wenn ich mir einen Nerv eingeklemmt hätte was dann am besten machen ?

Kommentar von Kati2205 ,

Also ich bin damals zur Notaufnahme zur Beruhigung habe ich Schmerztropfen bekommen bekomme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community