Frage von ApfelkuchenTV, 35

Hallo... Ich bin m/14 und habe überhaupt keinen Bock mehr auf die Schule. Im Unterricht macht es mir schon Spaß aber das lernen nervt mich tierisch.Jemand Tips?

Antwort
von Dargon123456, 14

Bin selber 14 und ich kann dir folgendes empfehlen.

1. Versuch dir "spielerisch" Sachen beizubringen. Ich z.B. treffe mich manchmal mit freunden und wir haben es halt so gemacht: Wenn man eine Frage richtig beantwortet durfte man das Handy von dem Freund nehmen und es für 30 Sek. nutzen, oder was anderes. 

2: Dokus, ja Dokus können in manchen Fächern helfen

3:Belohne dich

4: Entwickle Spaß daran

Meine Tipps ^^ 

Kommentar von ApfelkuchenTV ,

Danke💪🏼muss gerade wieder 3 seiten physik lernen... Bis morgen...und das am 3. Tag🙄🙄

Antwort
von Roky320, 6

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

1.) Du lernst nicht, machst einfach die Schule aus dem Bauch heraus fertig und nimmst einen schlechteren Abschluss in kauf

2.) Du findest Methoden für dich, das lernen erträglicher zu machen oder es mit Spaß zu verbinden (oder interessant zu machen) wie z.B. Erklärvideos auf YouTube oder Lernspiele (Quiz)

3.) Du passt besonders gut im Unterricht auf um weniger lernen zu müssen. 

4.) Du lernst nicht alleine sondern mit Freunden, das macht meistens mehr Spaß.

5.) Du spickst bei Arbeiten um nicht lernen zu müssen und musst mit möglichen Konsequenzen leben (nicht empfehlenswert)

LG

Antwort
von xXVerlexXx, 15

Genieß die Zeit in der Schule, solange du noch dort bist. So eine chillige Zeit wirst du nie wieder haben.

I mag ja die schule und unterricht e. Aber das lernen...bin auch an einem Gymnasium

Kommentar von xXVerlexXx ,

Ok das Gymnasium ist natürlich schon etwas härter. Mach dir einfach nicht zu viel Stress und vernachlässige nicht deine Freizeit. Den ganzen Tag lang nur zu lernen, ist wahrscheinlich genau so kontraproduktiv wie einfach gar nicht zu lernen.

Antwort
von hrFragestella, 9

Na ja..nächstes Jahr musste nicht mehr hingehen ;)

Nein denk dir einfach, das es letztlich für dich ist..und wenn du viel Geld,Bitches und Fame abstauben willst, dann musst du den Scheiss halt können....Wenn du natürlich n Hippie bist, dann kauf dir nächstes Jahr n Truck und fahr nach Jamaika LOL

Jamaika😍😍🙈

Ich habe noch 5 Jahre😛😖😖😖

Kommentar von hrFragestella ,

Pflichtschule is aber in der 5. fertig?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten