Frage von Tiramssa, 120

Hallo, ich bin jetzt seit einer Woche dabei Heroin zu enziehen ( nur nasal angewendet) Es ist schlimmer als ich dachte.. Hilft Valium?

Liebe Community-Mitglieder,

an dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die mir mit einer hilfreichen Antwort zur Seite gestanden haben.

Es war schön, mit dem Problem nicht ganz allein dazustehen.

Ich danke euch, es geht langsam besser-und Druck verspüre ich überhaupt nicht.

Antwort
von VegasEditing, 29

Theoretisch helfen Benzos super, wenn man mit H aufhören will.
Praktisch ist es aber so, dass du, bis du vom H runter bist, wahrscheinlich eine Benzosucht entwickelt hast.
Und glaub mir, ich kenne es aus meinem näheren Bekanntenkreis, ein Heroinentzug kann gegen einen Benzoentzug wie Urlaub sein.

Also bloß Finger weg von Benzos zur Suchtbewältigung!

Kommentar von Tiramssa ,

Oha, das war mir nicht bewusst. Danke für die Hilfe!

Kommentar von VegasEditing ,

Falls du es wirklich nicht nüchtern aushalten solltest, wäre die wohl beste Möglichkeit zu Gras zu greifen. Es bringt zwar nicht viel, aber etwas. Ich zumindest kenne einige denen es während dem Entzug sehr geholfen hat.
Problem dabei ist allerdings aber wie oben schon erwähnt, die Suchtverlagerung.
Natürlich, eine Cannabissucht ist gegen H nichts, aber es muss ja nicht sein, also wirklich nur versuchen, wenn es nicht anders geht oder du mit täglichem Cannabiskonsum keine Probleme hast.

Kommentar von Tiramssa ,

Komischerweise bin ich gar nicht gern breit, aber eine Linie nach einem langen Arbeitstag entspannte mich wie ein Glas Wein-aber ohne Kater. Vielleicht dreh ich mir tatsächlich ne kleine Tüte.

Kommentar von VegasEditing ,

Naja wenn's dir nur um die Entspannung zum Feierabend geht wird ein Joint wohl noch das "gesündeste" sein, im Vergleich zum Feierabendbier oder eben deiner Feierabend-Line.

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Gesundheit & Medizin, 23

Hilft Valium?

Ja, es hilft. Aber du musst wie schon angesprochen mit der Suchtverlagerung aufpassen. Aber während des Entzugs hilft es und ist auch m.M nach sinnvoll, wenn es nicht völlig unkontrolliert eingeworfen wird.

Kann ich die Entzugserscheinungen ( mit denen ich NIE im Leben gerechnet hätte) mit irgenetwas mildern?

Benzodiazepine, Neuroleptika, und andere Opiate helfen. Ob es sinnvoll ist, ist die andere Frage. Ansonsten gibt es leider nicht viel was du machen kannst.

Schonmal an eine Entzugsklinik oder Substitution gedacht?

Kommentar von Tiramssa ,

Vielen Dank, das hat mir geholfen! Klinik kommt nicht infrage, weil niemand- auch mein Mann- nichts davon weiss. Deswegen MUSS ich mich zusammenreissen und erzählte was von " Virus".

Nun war ich kein großer Konsument, weswegen mich die Kraft des Entzugs verblüfft hat.

Antwort
von claubro, 42

Suchtverlagerung ist sicher keine gute Idee!!! Also nein, Hände weg vom Valium!

Geh zu einer Beratungsstelle oder rufe da zumindest an, die können dir besser helfen als wir hier.

Kommentar von Tiramssa ,

Danke. hab ich gemacht. Sie waren sehr nett und hilfreich, aber langsam muss die Quälerei doch ein Ende haben?

Kommentar von claubro ,

Die körperlichen Entzugserscheinungen mit Sicherheit. Die psychischen sicher noch lange nicht... aber besser so, als tot! Es wird besser irgendwann!

Antwort
von Ounkentoot, 19

Hi,

ich würde dir dringend raten, einen Facharzt hinzuzuziehen. Damit ist nicht zu spaßen und gerade von dem Zeug wegzukommen ist ohne ärztliche Kontrolle echt nicht lustig

Kommentar von Tiramssa ,

Eigentlich weiss ich, dass Du recht hast. So merkwürdig es klingt, es ist mir sehr peinlich..

Antwort
von YoshiMario, 24

Hallihallo,

also mit anderen Mitteln würde ich gar nicht erst anfangen. Die Entzugserscheinungen vom Heroin müssten in der Regel nach insgesamt zwei Wochen(also bei dir in einer Woche) verfolgen sein.

Nur kein Methadon oder anderen Heroinersatzstoff nehmen, der Entzug von Methadon ist vieeeeeeel schlimmer als von Heroin.

Kommentar von Chillersun03 ,

Nur kein Methadon oder anderen Heroinersatzstoff nehmen, der Entzug von Methadon ist vieeeeeeel schlimmer als von Heroin.

Genau, am besten weiter Heroin nehmen und alle Substitutionspraxen in Deutschland schließen. Gute Idee.

Kommentar von YoshiMario ,

Schön, wie einem hier die Wörter im Mund umgedreht werden :)  Ich habe nur gesagt, dass die Entzugserscheinungen von Methadon, o.ä schlimmer sind als vom Heroin selbst.

Kommentar von Chillersun03 ,

Dann möchte ich mich dafür aufrichtig entschuldigen :) 

Kommentar von YoshiMario ,

Kein Problem, nächstes Mal schreib ich die Botschaft deutlicher ;)

Antwort
von riverbelow, 4

"Nur" nasal angewendet gibt's nicht, ist genauso wie IV und Rauchen, nur Dosis und Onset sind anders. Okay, zugegebenermaßen werden durch den nasalen Konsum mehr Schadstoffe gefiltert aber das wars auch. -- schützt auf jeden Fsll nicht vor Abhängigkeit. Vor Valium und generell Drogen mit körperlichem Abhängigkeitspotential würde ich aufpassen. Geh lieber zum Arzt, dir muss das nicht peinlich sein. Sucht ist eine Krankheit, dafür musst du dich nicht schämen.

Antwort
von AntwortMarkus, 38

Gehe zu einer Suchtberatung. Dein größter Fehler was, den Mist anzufangen.

Dir kann geholfen werden, wenn du dir professionelle Hilfe suchst, ansonsten bist du in wenigen Jahren oder Monaten tot.

ist zwar sehr direkt was ich hier schreibe, aber vielleicht hilft es Dir.

Kommentar von Tiramssa ,

Danke für die deutlichen Worte, da hast Du wohl recht.

Als ich bemerkt habe was für ein Dreckszeug das ist habe ich alles ins Klo gekippt und bin zur Arbeit gegangen. Da fingen dann aber am 2. Tag die Entzugserscheinungen, allem voran schlimme Depressionen an.

Habe jetzt Resturlaub genommen und muss Montag wieder fit sein. Denkt ihr, das ist realistisch? Heute ist Tag 7

Kommentar von AntwortMarkus ,

Gehe zu deinem Hausarzt So schnell wie möglich. und sage ihm alles.

Antwort
von Virginia47, 35

Da kämst du von einer Abhängikeit in die nächste - also nicht zu empfehlen.

Kommentar von Tiramssa ,

Danke für die schnelle Hilfe! Kann ich die Entzugserscheinungen ( mit denen ich NIE im Leben gerechnet hätte) mit irgenetwas mildern? Wann hört das auf?

Kommentar von LouPing ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community