Frage von Hamster347, 75

Hallo, ich bin jetzt in der 9. Klasse und sollte mal anfangen über einen Beruf nach zu denken ^^. Was hält ihr vom Beruf Fachinformatiker?

Ich hätte als Fachinformatiker bei VW gedacht. Weiß jemand wie so ein Alltag dort aussieht und was ich können muss usw. ?

Antwort
von LadoxGo, 41

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, such dir was spezielleres wen es um eine Ausbildung geht. Es gibt in diesem Land so viele Kfz Mechatroniker und Bürokaufleute. Informatik oder die richtung IT ist auf jeden Fall Zukunfts orientiert. Also von mir ein klarres ja, schau dich aber noch ein bisschen um. zeit hast du ja.

Antwort
von Eligra, 46

Ich verstehe deinen Gedankengang aber die sehr viel wichtigere Frage ist 'Was hältst du vom Beruf Fachinformatiker?'

Bist du dir unsicher? Mach einfach ein Praktikum und dann kannst du sehen, ob der Beruf etwas für dich ist oder nicht.

Antwort
von lupoklick, 24

Schreib einen unverbindlichen Brief - keine Mail - noch KEINE Bewerbung !!! - an VW - ohne DEUTSCH-FEHLER !!!           

Kommentar von Hamster347 ,

Was genau meinst du damit ? also was soll im brief stehen ?

Kommentar von lupoklick ,

in korrektem Deutsch, 

daß du dich für die Tätigkeit eines Fachinformatikers, gern bei VW,  interessierst und für Hinweise dazu dankbar wärst......

kein bla bla

 und bitte von einem erwachsenen Berufstätigen durchlesen lassen....

..................................................................................................

wie ist der Alltag, was verdient man, wieviel Urlaub und Weihnachtsgeld  ?   ----------- neee, DAS alles NICHT !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten