Frage von BigPanda12, 31

Hallo Ich Bin jetzt 12 und hatte schon samenerguss ist das normal?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SaschaL1980, 23

Hallo BigPanda12,

ja, das ist absolut normal. Die meisten Jungs haben ihren ersten Samenerguss ca. zwischen dem 11. und 16. Lebensjahr.

Also bist du zwar recht früh dran, aber alles im grünen Bereich.

LG Sascha

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Sexualitaet, 15

Servus BigPanda12,

Das ist völlig normal, dass du schon deinen Samenerguss hast :)

Der Samenerguss kommt bei jedem Jungen unterschiedlich - manche bekommen ihn schon mit 11 oder 12, andere vielleicht erst mit 14 oder 15; das ist allerdings alles komplett normal :o

Viele in deinem Alter haben einen sogenannten "feuchten Traum" und ist bei vielen Jungen so das erste Anzeichen dafür, dass sie Samen bilden - bei den meisten treten diese "feuchte Träume" auf, bevor sie mit der Masturbation bekommen :)

Bei anderen tritt der Samenerguss einfach beim ersten Mal Masturbieren auf (das ist eigentlich das Häufigste)

Du bist daher vielleicht etwas früh dran, aber noch völlig im normalen Bereich - du brauchst dir also keine Gedanken machen :3

Lg




Antwort
von fernandoHuart, 24

Normal. Dein Körper trainiert den Ernstfall. ;-) <-

Kommentar von FireFreak88 ,

Sehr lustig ausgedrückt :D

Antwort
von peterobm, 17

warum nicht, Frühreif

Antwort
von Unterhosen96, 14

Völlig normal

Antwort
von shapre, 20

Normal. Weder früh noch spät.

Antwort
von Telecustom, 22

Ja, ganz normal!