Hallo, Ich bin jetzt 12 Jahre alt. Ich möchte mit Kunstturnen(Spagat,Salto usw.) anfangen. Also ich möchte die sachen können... Aber,Ist es nicht schon zu spät?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja es ist viel zu spät, man muss normalerweise mit drei oder vier jahren anfangen, da der körper sich in diesem alter verändert. Jetzt würdest du warscheinlich nur rückenschmerzen davon bekommen. (ich turne selber nicht, es ist nur meine eigene meinung und ich habe 3 oder vier turnerinnen in meiner klasse die in den jahren angefangen haben)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi  AleynaAlly,

Ich glaube nicht das es mit 12 Jahren zu spät dafür wäre. Klar je jünger desto besser aber mit 12 kann man noch gut Spagat , Salstos oder Handstand etc. lernen. 

Also denke ich das du durchaus noch mit Kunsturnen anfangen kannst 

ps: (Falls es dir hielft ) Ich hab noch mit 16  Handstand und Spagat gelern.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?