Frage von Pess88, 38

Hallo, ich bin Italiener und lebte seit sechs Jahren in Deutschland, und ich würde mit meiner Familie nach Italien zurückkehren möchte leben ...?

Ich bin verheiratet .und ich krige Arbeitslos I und II weil wie haben 3 Kinder.... kammer unterstützung noch bekommen fur umzug und leben oder fur kurze zeit nur...und wie?

Antwort
von Nalachris90, 13

Sobald Du aus Deutschland draußen bist, steht Dir nichts mehr zu! Da musst Du dich an das jeweilige Land, in dem Fall Italien, wenden, eventuell können die Dir weiterhelfen. Für einen Umzug ins Ausland bekommst Du aber nichts!

Antwort
von hauseltr, 18

Wenn du auswanderst, stehst du dem deutschen Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung. Da gibt es auch kein Geld.

In Italien ist der italienische Staat für dich zuständig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten