Frage von Sabinestetter, 28

Hallo ich bin introvertiert und möchte gern extrovertiert werden?

Antwort
von seguiendo, 22

Ich glaube, mal so eben extrovertiert werden funktioniert nicht. Du solltest auch nicht komplett gegen deine Natur leben, das macht dich sonst kaputt.

Aber du kannst dich ja von Zeit zu Zeit extrovertierter verhalten, also dir z.B. vornehmen, öfter auf Leute zuzugehen etc.

Aber schau bitte, wie es dir damit geht und versuche nicht auf Biegen und Brechen deine Persönlichkeit zu verändern.

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Ja, dem stimme ich zu.
Introvertiert sein heißt auch, dass man ab und an einfach Ruhe braucht und alleine sein will. Diesen Wunsch oder dieses Bedürfnis kannst du nicht einfach ändern.

Antwort
von diehoffnung1, 22

Das ist genauso wie: "Hallo ich bin die Helligkeit, ich möchte gerne dunkel werden" - aber die Helligkeit kann nie dunkel werden - sie kann sich höchstens mit einem Schatten befriedigen, welches aber von anderen abhängt. DESWEGEN mein Rat an dich: Versuch nicht jemand zu werden der du nicht bist 

Antwort
von MrBro, 14

Kannst ja für den Anfang des Öfteren mal fragen ob Freunde Zeit haben und raus wollen ^^

Antwort
von 5Balance, 18

Na dann ab in die Öffentlichkeit mir dir. 

Antwort
von 716167, 19

Mach doch. Hindert dich doch keiner dran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten