Frage von Semanalkiran, 134

Hallo ich bin in deutschland geboren und hatte mein Aufenthaltserlaubnis unbefristet als türkische Staatsangehörigkeit. Zurzeit lebe ich in der Türkei und möcht

Ich möchte wieder zurück nach deutschland. Ich lebe seit 2010 on der Türkei.

Antwort
von Bitterkraut, 94

Du findest unter dem Textfeld für den Fragetitel einen Button "Details hinzufügen", wenn du da draufklickst, öffnet sich ein weiteres großes Texteld, auf dem du deine Frage erklären kannst.

Normalerweise erlischt die Aufenthaltserlaubnis, wenn du länger als 6 Monate außer Landes bist. Davon gibts aber Ausnahmen, guckst du hier. https://www.berlin.de/labo/willkommen-in-berlin/aufenthalt/erloeschen-eines-aufe...

Kommentar von Semanalkiran ,

Was kann ich machen um wieder nach Deutschland  zurück zukommen? Als ich in Deutschland war hatte ich die deutsche Staatsangehörigkeit beantragt kann mir das nicht helfen??

Kommentar von Bitterkraut ,

Was ist aus dem Antrag geworden? Erkundige dich bei der Botschaft.

Kann mein antrag archiviert werden wenn ja wie lange?

Das weiß ich nicht, frag bei den deutschen Behörden nach.

Ich habe noch mein türkisches pass aber die ist abgelaufen und dort habe ich meine unbefristete Aufenthaltserlaubnis wenn ich mein pass wechsel wird mein Aufenthaltserlaubnis wieder dort erscheinen?

Nein, die ist ja abgelaufen.

Meine ganze Familie ist in Deutschland können die mir weiterhelfen?? Wenn sie mir eine Arbeitsstelle finden und usw.

Meine Brüder sind selbstständig können die mir helfen?

Antwort
von Akka2323, 100

Hast Du sie noch oder hattest Du sie und sie ist abgelaufen?

Ich lebe seit 2010 in der Türkei und bin nicht nach deutschland gereist.

Kommentar von Akka2323 ,

Und gilt Deine Aufenthaltserlaubnis noch, wenn sie unbefristet ist, müßte es doch so sein, egal ob Du jetzt länger in der Türkei warst.

Nein sie gilt nicht mehr weil ich musste nach 6 monaten wieder einreisen habe das nicht gemacht. Aber jetzt möchte ich zurück mittlerweile habe ich geheiratet und habe 2 Kinder meine ganze familie lebt in deutschland

Kommentar von Akka2323 ,

Weiß ich leider auch nicht, was Du machen kannst. Frag bei der Deutschen Botschaft in Istanbul.

Antwort
von user6363, 89

Was möchtest du?

Ich möcht wieder zurück nach deutschland meine ganze Familie lebt on Deutschland 

Antwort
von steinpilzchen, 78

Wie geht's weiter?

Ich möchte wieder zurück nach deutschland.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten